JustAloud.com – Gute Musik!

JustAloud.com ist ein neues Projekt der Firma Edelight – Musik von eher unbekannten Künstlern kann hier zu guten Preisen gekauft werden! So wie ich es verstanden habe, richtet sich der Preis nach der Community, bzw. nach der Nachfrage? Wenn falsch, bitte sagen!

Durfte Justaloud gestern Abend noch in der Final-Alpha testen, mit einem Guthaben von 5€ – für das Geld habe ich da wirklich super Musik bekommen, Richtung Rock, was sonst. Aber auch andere Genres sind vertreten. Auch, wenn die Auswahl insgesamt gesehen noch nicht ganz so groß ist, wie man sich vielleicht wünscht, muss ich sagen: Great work!

Wer sich ansonsten für Musik interessiert, dem kann ich die Musik Flatrate ans Herz legen!

3 Gedanken zu „JustAloud.com – Gute Musik!“

  1. Hallo Yannick,

    vielen Dank für deinen Blogeintrag über uns.

    Du hast vollkommen Recht, der Preis der Musik wird durch die Community festgelegt indem er der Nachfrage angepasst wird. Soll heissen, je mehr Leute Musik kaufen, desto höher wird der Preis pro Song bis max. 99 Cent. Wir denken, dass man somit eine doch ehrlichere Bewertung für den Song bekommt, wie wenn man die User nur abstimmen lässt.

    Aktuell versuchen wir auch weitere interessante Musikrichtungen auf Justaloud auszubauen, sodass es noch mehr gute Musik gibt.

    Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße,

    Marc // Justaloud-Team

  2. jetzt sind 2 Jahre vergangen und in Sachen Musik und deren Kosten hat sich nicht viel geändert. Die Kosten für wirklich „gekaufte“ Songs sind noch immer unverschämt teuer und andere Lösungen sind auch nicht das wahre.

    Einziger Lichtblick ist, dass das mit DRM anscheinend ausläuft…

Schreibe einen Kommentar