Direktvermarktung kommt in Schwung

Es ist unverkennbar, dass immer mehr deutsche Blogs versuchen, Geld zu verdienen. Ich finde diese Entwicklung gut, auch wenn niemand reich dadurch wird. Vielmehr ist es ein kleines Zubrot bzw. ein verbessertes Taschengeld. Dabei spielt die Direktvermarktung vermehrt eine große Rolle. Für mich persönlich die beste Möglichkeit, Geld mit meinem Blog zu verdienen und auch die schönste. Monatliches Fixum, man kann sich aussuchen, wofür man Werbung machen will etc. pp.

Zur Zeit habe ich auch wieder einiges an Werbeplätzen frei, wie man an den Grafiken sieht, die ich soeben erstellt und eingebaut habe. Mal schauen, ob jemand Interesse hat. Anderswo funktioniert diese Art, Sponsoren zu werben, wohl nicht so gut, aber mal sehen.

Im Übrigen bin auch ich dabei, hier und da Werbeplätze auf deutschen Blogs zu buchen. Erstmal nur für Blogschrott.net, um zu sehen, was bei rumkommt und dann evt. auch für andere Projekte. Was ich mir bei der Werbung für blogschrott.net wünsche, sind noch mehr Stammleser. Wenn ich die richtige Zielgruppe anspreche bzw. auf den richtigen Blogs Werbung buche, dann sollte das auch klappen.

3 Gedanken zu „Direktvermarktung kommt in Schwung“

  1. Ich bin zwar sozusagen Stammleser, aber wenn ich jetzt auf den Blog kommen würde, würde ich sicher kein Stammleser werden da der Blog bzw. das Theme total unfertig und hingeklatscht aussieht :), besonders der Footer!

Schreibe einen Kommentar