Die neuen deutschen SEO Blogcharts!

Die Jungs von SEO-United haben nun die deutschen SEO-Blogcharts ins Leben gerufen! Bis jetzt sind zwar noch etwas wenig Blogs vorhanden, aber okay, dass wird schon noch. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie viele reine SEO Blogs es gibt, die zudem auch noch was taugen. Das Design ist sehr schlicht, Farbwahl finde ich gut, kann eigentlich alles so bleiben.

Also denn, wer sich für SEO interessiert, findet dort einige coole Blogs. Die Idee an sich finde ich sowieso nicht schlecht, dass man nicht nur die deutschen Blogcharts hat und sonst nichts. Sehe das als coole Ergänzung, wenn man themenspezifische Ergänzungs-Charts hat, wie eben diese SEO Blog-Charts.

Man darf halt nur nicht zu sehr in die Nische gehen, da man sonst Gefahr läuft, zu wenige Blogs zu haben, bei welchen man eine brauchbare Anzahl von Links hat.

2 Gedanken zu „Die neuen deutschen SEO Blogcharts!“

  1. Ich habe zwar kein SEO Blog, finde das aber trotzdem interessant, da ich für die entsprechende Kategorie im DMOZ verantwortlich bin. Aber vi-su auf Platz 1? Nur die Backlinks zu zählen ist etwas blöd, vi-su scheint schon länger tot zu sein.

Schreibe einen Kommentar