Delta Cultura – Organisation auf den Kapverden

Vor kurzem interviewte ich Christian Fu Müller, Gründer von infopirat.com, der auf den Kapverden lebt und dort für die „Delta Cultura“ arbeitet. Delta Cultura ist ein Verein, der u.a. ein Kinder- und Jugendzentrum betreibt. Neben Freizeitaktivitäten, wie z.b. eine Fußballschule, bieten sie auch ein Internet-Cafe, welches für die Jugendlichen frei zugänglich ist. Auch Informatik-Kurse, welche Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC vermitteln sollen, werden hier angeboten. Alles in allem eine lohnenswerte Organisation, die man unterstützen kann!

Wie man Delta Cultura unterstützen kann? Ganz einfach! Wenn ihr ausrangierte PC´s habt, die ihr nicht mehr braucht, dann könnt ihr sie direkt auf die Kapverden schicken. Dort können sie gebraucht werden! Hier findet ihr alle relevanten Infos. Ich habe leider keinen passenden Rechner, sonst würde ich ihn sofort auf die Reise schicken.

Oft wurde vorgeschlagen, die Rechner doch zu sammeln, um dann einen Container loszuschicken. Ein solcher kostet aber um die 4000€, welche für diesen Verein, mit nicht so großen finanziellen Möglichkeiten, etwas happig sind!

Also, schaut mal in eure Keller!

2 Gedanken zu „Delta Cultura – Organisation auf den Kapverden“

  1. Hallo Francis, hallo Yannick…
    vielleicht waere Amazee.com einen Blick wert… Delta Cultura waere dafuer ein perfect Match samt der richtigen Zielgruppe!

    Gruesse,
    Markus

Schreibe einen Kommentar