Bundesregierung will WLAN verbieten

Nein, noch ist es nicht soweit, aber ich kann mir vorstellen, dass unsere lieben Politiker ernsthaft darüber nachdenken. Bis jetzt sind es nur die Grünen, die dafür plädieren. Sie reden von einer Strahlenbelastung, die die Gesundheit ernsthaft schaden würde. Dabei ist das wissenschaftlich überhaupt nicht bewiesen.

WLAN ist die Zukunft und wird schon bald Standard sein – da kann sich wer weiß wer dafür einsetzen, dass man doch lieber herkömmliche Kabelverbindungen nutzen sollte.

Leute, die keine Ahnung von dem Thema haben, wollen drüber entscheiden – armes Deutschland.

11 Gedanken zu „Bundesregierung will WLAN verbieten“

  1. Lol? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder? Meine Fresse, es kotzt mich an wenn irgendwelche Idioten die keine Ahnung von der Materie haben, sowas durchsetzen wollen.
    Handys haben auch Strahlung, aber die will niemand verbieten…

  2. Den Satz „Dabei ist das wissenschaftlich überhaupt nicht bewiesen“ finde ich komisch. Wenn es einen Verdacht gibt, sollte man doch handeln, oder?
    Weiß Du wie viele Jahrzehnte die Leute zum Krebsrisiko beim Rauchen gesagt haben. „Das ist ja wissenschaftlich gar nicht bewiesen“
    Wie viele 1000 US-Soldaten sind an den Folgen von Atomtests, denen sie ohne Schutz beiwohnen mussten, gestorben, weil Folgeschäden atomarer Strahlung ja wissenschaftlich noch gar nicht bewiesen waren?

    Es ist wissenschaftlich nicht bewiesen, es wurde aber wissenschaftlich auch nicht widerlegt, also kann man schon vorsichtig sein, oder? Normalerweise nutzt man etwas erst, wenn bewiesen wurde, dass es harmlos ist und nicht einfach mal so lange, wie niemand das Gegenteil beweist.
    Kann bei WLAN übertrieben sein, ich meine das jetzt ganz Allgemein. Stell Dir vor, man bringt Medikamente direkt nach der Entwicklung auf den Markt, so lange, bis bewiesen wurde, dass sie schädlich sind.

    Ich finde es okay, wenn die Politiker sich Sorgen um das Wohl der Menschen machen. Und ich kann auch gut ohne WLAN leben, ich benutze es nur in der Uni, aber da kann man auch Anschlüsse an die Wand machen. Wer ständig Internet braucht , wenn er irgendwo draußen ist, hat meiner Meinung nach ein kleines Abhängigkeits Problem.

  3. Sorry für den Nachtrag, aber eines kann ich mir nicht verkneifen:
    Wie viel Ahnung hast Du von Physik? Speziell Elektromagnetismus und der Auswirkung elektromagnetischer Strahlung auf den menschlichen Organismus?

  4. Zugegeben, nicht sehr viel.
    Aber die Werte, die Wlan erzeugen, können nur minimal und unter der Höchstgrenze liegen. Ansonsten hätte man davon schon mal was gehört, oder nicht?

    So oder so: WLAN verbieten ist unsinnig.

  5. Das EM-Strahlung den Menschen beeinflusst ist aber bekannt. Okay, WLAN ist wenig, aber die meisten haben das Teil ja 24/7 an. Außerdem wird davor gewarnt, dass die Strahlenbelastung immer mehr wird. Handy, WLAN… ständig kommen mehr Geräte im Haushalt dazu.
    Zumindest Nachts sollte man die Geräte abstellen, aber Nachts sollte man sowieso alles abstellen. Bei mir ist alles an einer Mehrfachsteckdose und wird komplett ausgeschaltet.

    Die Belastung durch einen Hochspannungsmast vor Deinem Fenster ist viel größer, klar, aber man kann die Leute ja trotzdem darauf hinweisen, der Trend geht ja zum WLAN überall, auch da, wo man es nicht braucht. Sitzt man mit seinem Notebook am Schreibtisch braucht man kein WLAN .
    Da durch Wände viel verloren geht, sage ich mal: was meine Nachbarn machen ist mir egal, muss jeder selbst wissen.

    WLAN sendet im Mikrowellen Spektrum, und das Mikrowellen schädlich sind, weiß jeder. Laut Wikipedia ist man schon ab einem Abstand von 1m außerhalb des gefährlichen Bereiches, das sollte man vielleicht beachten. Für einen bestmöglcihen Empfang sollte man seinen WLAN Sender sowieso möglichst hoch, am Besten unter der Decke anbringen, da ist man dann auch nicht mehr im gefährlichen Bereich.

  6. Ich nutze WLAN aus diesem Grund sowie aufgrund der Stabilität und Geschwindigkeit nicht. Nur wenn ich mich mal mit dem Notebook in den Garten setze, schalte ich meinen WLAN Router ein. Ansonsten vertraue ich auf das gute alte LAN-Kabel, mit dem ich auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, im Gegensatz zum WLAN.

  7. Das Statement der Bundesregierung ist völlig ausgewogen, Schlagseite bekam das Thema erst durch die Medien – ein paar Details dazu habe ich gerade mal .

  8. Wenn man alles ordentlich eingestellt hat, und so, dann läuft auch alles stabil und genau so schnell. Vorrausgesetzt man hat keinen Störkörper dazwischen.

  9. Ich habe mich viele Stunden damit beschäftigt, doch durch zwei Wände hat das ganze anscheinend nicht funktioniert. Meine Geschwindigkeit lag trotz modernen Routers bei ca. 3 bis 4 Mbit.

  10. so ist es auch wieder nicht. Sie sprechen (nur) eine Empfehlung aus. Der Artikel wurde von einigen Online(Fach) Magazinen etwas stark aufgebauscht.
    Wenn Sie WLAN verbieten würden, müßte auf jedes Handy ein AUfkleber wie auf eine Zigarettenschachtel geklebt werden. Das Handy hat eine Leistung von 2 Watt und WLAN Geräte haben nur ein Sendeleitsung von 100 Milliwatt, also ca. das 20 fache.

Schreibe einen Kommentar