Mister Wong war einmal

Mister-Wong ist bekannterweise ein Social Bookmarking-Portal, welches wohl eines der besten seiner Art ist. Das Design fand ich schon immer klasse. Doch jetzt haben sich irgendwelche bekloppte Amerikaner (und Chinesen?) darüber beschwert, dass Mister Wong nicht gelächelt hätte. Das werteten manche als rassistische Anspielung.

Der Druck, der auf das Portal aufgebaut wurde, war am Ende so groß, das man Mister Wong aus dem Logo entfernte.
Dieses Video zeigt, wie es jetzt aussieht:

Ich denke, das es auf der einen Seite schade ist, aber auf der anderen dann doch nicht so schlimm ist .. Klar, der Chinese war immer ein EyeCatcher. Aber durch sein Fernbleiben wird das Portal an sich ja nicht weniger attraktiv. Shit happens.

3 Gedanken zu „Mister Wong war einmal“

  1. Warum hat eine Social Bookmarking Seite überhaupt einen Chinesen als Logo?
    Okay, Yigg hat einen Hamster, hat auch keine Bedeutung, ist einfach so.

Schreibe einen Kommentar