Blogschrott.net mit neuem Gesicht!

Wie ihr ja vielleicht gesehen habt, hat Blogschrott.net ein neues Design. Das Theme ist, zugegeben, gekauft und nicht exklusiv. Jedoch habe ich es noch nirgends gesehen. Fand es einfach klasse, der Preis von 65$ war auch okay.

Im IE 5&6 gibt es noch einen größeren Fehler, welchen man aber hoffentlich leicht beheben kann. Ansonsten läuft schon fast alles so, wie es sollte. Hier und da muss ich noch was eindeutschen, aber das wird in den nächsten Tagen schon. Auch schön finde ich das Feedback von euch Lesern, welches in den meisten Fällen sehr positiv ausgefallen ist. Natürlich ist es aber auch Geschmackssache – es muss ja nicht jedem gefallen.

Einziger Mangel, den ich noch feststelle, ist der Header. Da muss ein ordentliches Logo her. Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Wenn ihr eine kleine Idee habt, was man da machen könnte, bitte kommentieren. Bin für jede Idee dankbar. Und an die Top-Designer unter euch: Wenn ihr Bock habt, das Logo für mich zu erstellen, einfach bei mir melden. Natürlich wird die Arbeit bezahlt.

17 Gedanken zu „Blogschrott.net mit neuem Gesicht!“

  1. Okay. Wegen den Überschriften überlege ich mal, finde sie so eigentlich ganz gut. Ein schlichtes, schönes Logo habe ich nun, muss nur noch richtig eingebaut werden.

  2. Hm, also ich find das neue Logo ein bisschen sehr wuchtig und aufdringlich. Die Überschriften dagegen kannst du einfach auf normal statt bold stellen, das geht schnell.

  3. Ich finde es gut. Das Logo ist vielleicht wirklich ein wenig fett, passt aber trotzdem. Aber letztendlich komme ich wegen der guten Beiträge hier hin.

  4. Alles englisch, für mich kein Problem aber in einem deutschen Blog doof. Vor allem, wenn man ein professionelles Image haben will.

    Was macht das Suchfeld in der RSS-Zone? Da sollte ein Newsletter-Feld hin.

    Du brauchst ein Plugin, damit dir die Links gekürzt werden.

    Footer ist ziemlich leer.

    Große weiße Box rechts unten gehört gefüllt oder weg.

    Für mich sieht es hier nun ziemlich amerikanisch aus. Wer’s mag…

  5. Also ich muss ja auch sagen das ich recht überrascht war als ich das neue Design gesehen habe. Eigentlich finde ich wirkt das neue Design sehr profi., serh gut aufgebaut! Aber irgend wie ist es dennoch sehr unpersönlich und zu sehr auf ein Themengebiet gelegt. Dennoch finde ich den jetzigen Header sehr gut, wobei man sagen muss das der Vorschlag von Alex auch nicht schlecht ist.

  6. Halo Yannick,

    dein neues Design find ich richtig Klasse, Daumen hoch!
    hab eben gesehen das du wohl auch auf der Abakus Pub Konferenz bist, dann kann man ja bei Bedarf sicherlich mal nen Bierchen trinken 😉

    Gruß
    Daniel

Schreibe einen Kommentar