Blogschau1 – Blog von Willi Maltzahn

Blog von Willi Maltzahn

Allgemeines:Der Blog von Willi Maltzahn existiert seit dem 14. Februar dieses Jahres, und ist somit nur 3 Tage älter als Blogschrott.
Thematisch kann man den Blog von Willi im Bereich „Privatblog“ ansiedeln, da er neben Sachen aus der Welt der Computer und des Internets auch über private Dinge bloggt.

'maltzahn' von Yannicke

Design: Das Design an sich ist meines Wissens nach ein abgeändertes WP-Template, was es natürlich nicht schlecht macht – schön schlicht, stimmige Farben, so wie es sein sollte. Der Header beinhaltet ein Legomännchen, der Rest ist leider etwas unklar, die Qualität des Bildes ist nicht so, wie sie sein sollte. Zum Design zähle ich auch die Bilder, welche die Artikel schmücken, sieht gut aus, weiter so.

Inhalt: Wie gesagt ist der Blog größtenteils auf die Thematik Computer/Internet fixiert, wer sich also dafür interessiert, wird bei Willi den ein oder anderen guten Artikel finden. Schreibstil ist für meine Begriffe sehr gut, auch die Artikellänge ist nicht überdimensioniert, was dem Leser natürlich immer gut gefällt.

Sonstiges: Die Blogroll ist nicht sehr voll. Liest du wirklich nur so wenige Blogs? Wenn ja, kann es natürlich so bleiben, wenn nein, dann wäre es sinnvoll selbige zu erweitern, bzw. sie aktuell zu halten.
Darüber hinnaus sehe ich, dass du Adsense-Anzeigen schaltest. Es wäre sinnvoll, mindestens einen Werbeblock weiter nach oben zu holen, da der Leser die Werbung sofort sieht, und nicht erst scrollen muss. Weitere Option wäre das Schalten von Werbung innerhalb der Artikel, wie du möchtest. Die jetzige Lösung ist wohl nicht ganz optimal.

FAZIT: Insgesamt gefällt mir der Blog ganz gut, informative Texte sind der positiveste Punkt!

3 Gedanken zu „Blogschau1 – Blog von Willi Maltzahn“

Schreibe einen Kommentar