Blog/Marketing/Web2.0-Literatur: Social Software – Blogs, Wikis & Co

Es ist Zeit, das es hier mal ein neues Format gibt. Ich habe mir vorgenommen, alle Bücher, die ich zu der Thematik Blog/Marketing/Web 2.0 lese, hier kurz vorzustellen. Und natürlich um zu empfehlen, oder auch nicht, kommt drauf an, wie es war. Das erste Werk nennt sich “Social Software – Blogs, Wikis&Co”, von den Autoren Martin Szugat, Jan Erik Gewehr und Cordula Lochmann, und behandelt das Großthema Social Software, sprich Blogs, Wikis .. Für den Einsteiger ist dieses kleine Taschenbuch eine echt gute Lektüre! Alle wichtigen Punkte werden angesprochen, alles wird gut erklärt, die Sprache ist nicht zu “kompliziert”.

Kaufen könnt ihr es hier, auf Amazon!

Kostenpunkt: 7,90€, kein Versand

3 Gedanken zu „Blog/Marketing/Web2.0-Literatur: Social Software – Blogs, Wikis & Co“

  1. Vielen Dank für den Tipp. Macht sich das eigentlich bemerkbar, dass das Buch “schon” ein Jahr alt ist? In dem Bereich hat sich in den vergangenen 12 Monaten ja doch einiges getan, zumindest hat er sich sehr ausgeweitet.

    Ist das Buch aus Deiner Sicht eigentlich eher für den interessierten Nutzer gedacht oder kann ein potenzieller “Macher” damit auch was anfangen?

  2. Sowohl als auch! Nutzer und Macher haben gleichermaßen was davon.

    Das Buch soll “nur” die Basics erklären. Und die waren vor 12 Monaten genau so wie heute 😉

Schreibe einen Kommentar