Yigg – Plugin

Mit diesem Artikel will ich mal gucken, ob dieses praktische Yigg-Plugin wirklich funktioniert – hiermit soll es möglich sein, Artikel die man auf seinem Blog schreibt, sofort auf Yigg zu verlinken. Wäre schon eine tolle Sache, dann müsste ich das nicht immer per Hand prozedieren, kostet auch Zeit.
So, mal ein kleiner Nachtrag: Funktioniert alles, ich bin begeistert!

Zu Yigg: Yigg ist der deutsche Klon von Digg, jedoch (noch?) nicht so groß.

20 Gedanken zu „Yigg – Plugin“

  1. Es hat ja anscheinend geklappt, den Artikel automatisch (?) bei Yigg einzureichen, wäre klasse wenn du über deine gewonnene Erfahrung mit den Plugin kurz noch was schreiben würdest.
    VG, larsen

  2. Bei mir kommt beim veröffentlichen immer der Fehler: YiGG API Fehler [405]: XML-RPC Transport error: null response

    Jemand ne Ahnung woran das liegt

  3. Also den API Fehler habe ich jetzt auch, die Sache mit dem php 5 wie bei yigg angegeben konnte ich bei mir nicht ausprobieren. Bin in php nicht so firm, mache eigentlich java. Ich habe gar keine htaccesss oder wie auch immer. Weis nicht obs daran liegt, einmal ging es, nun nicht mehr. gruss tim

  4. hatte es auch nochmal mit dem bugfix ausprobiert, aber das war eh blödsinn, weil ich ja nicht php 5 habe. keine ahnung, woran der fehler liegt.

  5. Hallo,

    wir wissen das unser Plugin teilw. Probleme macht. Es hat auch schon ein Stückchen auf dem Buggel. Eine Neue Version ist schon geplannt u.a auch fuer s9y.

    Das Problem ist meistens dann die Server bestimmte PHP Methoden fuer Verbindungen nicht zulassen, das Plugin muss ja mit unserem Server kommunizieren (Kategorien abholen etc.).

    Und auch PHP5, das Plugin wurde nur für PHP4 optimiert, mit dem Bugfix geht es dann meistens, ist keine .htaccess vorhanden sollte man versuchen eine von hand zu erstellen, insofern der Server auch das zulässt.

    @jared

    das Plugin findest Du hier:

    http://www.yigg.de/hilfe?show=wpplugin

    Eine Beschreibung fuer den PHP5 Fix hier:

    http://www.exanto.de/yigg-wordpress-plugin-fuer-php-5.html

    Gruss

    Enrico

  6. Im Grunde könnte man diese ganze Pluginproblematik aushelben indem man seinem profil einfach seinen RSS Feed einfügt und yigg das dann aggregriert (natürlich gekürzt).

    Ich werd das mal austesten dann ist das plugin obsolete 😉

  7. >Hallo Larsen,
    gewonnene Erfahrung? Naja, vielmehr als ein Artikel automatisch auf Yigg erscheint, gibt es nicht zu berichten 😉

    Hallo Yannik, ich meinte eigentlich eher, ob da durch das automatische Einreichen von Artikel mehr Besucher generieren konntest. Vielleicht prüfst du mal deine Statistiken.. Grüße

  8. Hallo,
    ich bastel auch gerade an einem Blog und würde Yigg auch gerne nutzen.
    Funktioniert das Plugin denn jetzt und wundert sich Yigg nicht über die massen an Einträge ?
    Und wie kriege ich einen Yigg it Button unter meine Posts ?
    Gruß
    Frank

  9. ich bin ja zwar ein trottel, aber lesen kann ich ja ein bischen…
    wie auch immer. ich finde man sollte sich doch noch ein bischen daran orientieren, dass yigg sagt: „etwas tolles gefunden? Dann her mit der Nachricht…“

    die frage, ob man also immer jeden schwachsin (z.b. ich bin jetzt ne woche im urlaub.) wirklich automatisch yiggen muss… so wird yigg für den leser schnell langweilig und wir blogger haben nichts mehr davon…

    ein wirklich guter kommentar, den sollte ich yiggen… haha

  10. Ich habe öfters Connections Probleme, bzw. zumindest schreibt das das Plugin, aber alles in allem kommen die Artikel durch.
    Ansonsten sollt eman anmerken, dass Yigg durchaus kommerzielle Gedanken verfolgt und man muss kein Trottel sien, um zu erkennen, dass das eigennutz ist.

  11. Pingback: e-marketingmix

Schreibe einen Kommentar