Was wäre wenn..

…ein A-Blog auf einmal Layer hätte? Unfassbare Vorstellung, aber nehmen wir nur mal an, es wäre auf einmal so: A-Blog XY ist ein sehr erfolgreiches Blog, Besucher in Masse, Kommentare ebenfalls – dann denkt sich der Blogger: Hm, ich will mal was verdienen, knall ich doch mal Layer auf meinen Blog.

Was würde wohl geschehen? Wie würden sich wohl die vorher so guten Statistiken verändern?
Ich denke mal das ein anderer XY-Blogs davon berichten würden, dass verleiht der Sache etwas mehr Pepp, da es sehr schnell, sehr bekannt wird. Die Besucherzahlen würden also in die Höhe schnellen, bevor der Boomerangeffekt zum Zuge kommt – bumm! Das wars dann mit dem schönen A-Blog. Nur noch eingefleischte Leser, würden sich die Werbesuppe vielleicht antun. Negative Kommentare auf dem Blog selber gäbe es mit größter Wahrscheinlichkeit auch – ein schönes „Was wäre wenn..-Mysterium“..

Ich muss aber dazusagen, dass ich noch keinen aktiv geführten Blog mit Layern gesehen habe. Ist ja auch keine schöne Werbeform – aber wie heißt dieser eine kluge Spruch? Sag immer nie..oder so ähnlich 😉

8 Gedanken zu „Was wäre wenn..“

  1. Also wenn Du weniger kryptisch schreiben würdest, dann würden diesen Beitrag sicher mehr Leute verstehen. Ich bin ja definitiv nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen…aber was Du hier ablässt…verstehe nicht mal ich mehr…aber was solls, ist ja wahrscheinlich auch nur für Experten gedacht 😉

    By the way: Es freut mich aber, dass Du Dich mit Deinen Formulierungen von mir inspirieren lässt und auch auf das bereits erwähnte „Web-Mysterium“ von Matthias Bezug nimmst…fühle mich ja fast schön geehrt 😉

    In Kürze gibt es mehr dazu von mir 😉

  2. Ich kann leonope nur zustimmen:
    Was wäre, wenn wir wüssten, um was es geht?
    Für mich ergeben sich aus diesem Artikel hier nur Fragen?
    Um was geht es?

    Was ist an einem blog mit Layern so unfassbar?

    Warum würden andere blogs darüber berichten? Hat blog xy die anderen blogs geschmiert, das sie darüber berichten sollen um die views in die Höhe zu treiben? Warum verleiht das mehr pepp und vorallem wem zu was? Die layer zu mehr pepp für die Optik auf der Seite, oder dass andere darüber berichten das jemand eine bestimmte html Technik einsetzt? So alá, hey seite xyz macht jetzt in stylesheets?

    Was versteht Ihr eigentlich unter layer?

    Und warum bommerangeffeckt?
    Upps da ist ja noch ein zweites Thema: Werbesuppe. Jetzt aber, ich steh auf der Leitung 😉
    Also gehts nur mal wieder um Werbung auf blogs, oder jetzt doch um layer oder andere schlecht geschriebenen divs, container oder schlechte werbung? Ob werbung jetzt in layern oder listen headlines div flash jpg endlos geloopten gifs und all den anderen tags und Möglichkeiten die es für die Darstellung auf einer Webseite gibt eingesetzt werden, liegt wohl immer an den einzelnen Gegebenheiten einer Seite, Wünschen von Kunden, Add Servern, Werbemitteln, Html Kentnissen, und und und …
    Alle diese Sachen intelligent in eine Seite einzubauen ist dann wieder eine andere Sache, was aber nicht der Hintergrund dieses Beitrags ist, wohl aber eher das Thema sein sollte.

    Ach ja, die Kategorie der xy-blogs im Zusammenhang mit A-blog lässt wohl auf auf einen sehr schlechten blog schliessen. Wen interessiert schon, was auf einem xy blog steht, wenn Ihr den b blog schon mit mehr als 100 Besuchern einstuft?
    Wo liegt da der xy-blog erst? Das ist dann wohl ein blog der neu eingerichtet wurde und der dann als erste Meldung erst mal bringt, das A-blog, der sich offenbar mit xy blogs beschäftigt, layer einsetzt.

    Na Wahnsinn, jetzt kann ich mir selbst schon gar nicht mehr folgen, worum gehts hier jetzt eigentlich, werde doch mal konkret und sagt worum es geht!
    Vielleicht würden ja ein paar Beispiellinks das Ganze etwas aufhellen, damit ich verstehe was Du hier meint.

    Alle hier gefundenen Rechtschreibfehler darf der Finder behalten.

  3. @sowosama,
    Layer sind mit die schrecklichste Werbeform – bei Bloggern meistens verpönt..oder hast du schon mal einen guten Blog mit Layern gesehen? Eher nicht 😉

  4. @yannickee…keine Ursache (betreffend dein erstes post)

    Aber es wundert mich nicht wenn sich sowosama nicht mehr auskennt, denn seine Fragen hast Du in keinster Weise bantwortet bzw. bist auch nur annähernd drauf eingegangen…nun ja, jeder hat so seine Art 😉

    Bin ja nur froh, dass ICH weiss, was Layer sind 😉

Schreibe einen Kommentar