Technorati.com

Mal kurz bei technorati „Blogschrott“ eingegeben, und festgestellt das schon insgesamt 10 Blogs auf mich linken – Gut? Schlecht? Ich weiß es nicht. Ich denke mal mittelmäßig, da es blogschrott erst zwei Wochen gibt.

w

Für die, die nicht wissen warum die Links bei Technorati so wichtig sind, hilft euch mein Freund Wikipedia!

„Technorati benutzt einen ähnlichen Suchalgorithmus wie Googles PageRank. Die Relevanz einer Seite wird durch die Anzahl an Links bestimmt, die auf diese verweisen. In der Welt der Blogs sind Hyperlinks wichtiger als je zuvor, da viele Weblogs davon leben andere Webseiten zu kommentieren. Das macht sich Technorati zu Nutze und stuft oft erwähnte Seiten höher ein als weniger häufig kommentierte.“

Hier die Quelle

2 Gedanken zu „Technorati.com“

  1. ich finde das system mit den inbound links echt super…

    auf mich linken 7 Sites…und mich gibt es jetzt 3 tage….

    ich persönlich finde das nicht schlecht….

    Schau dir mal Blogs an mit 100 inbound links…teilweise voll der Müll..aber die Leser entscheiden…

    Alexander Stritt

  2. Hallo, habe erst heute von Technorati gehört und probiere es einfach mal hier aus. Meinen Link habt Ihr jetzt. Fragen dazu? Ich bin gespannt, was jetzt so passieren wird. Würde mich über irgendein Feedback freuen.

Schreibe einen Kommentar