Sportsfreunde.de – Social Network für Sportler

Dies ist ein von trigami vermittelter Auftrag Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter Auftrag.

sportsfreunde.de ist ein Social Network für alle Sportler! Ich „bewerte“ das Portal mal nach ein paar Leitfragen!

Wie ist dein erster Eindruck von Sportsfreunde.de, bzw. wie gefällt dir das Look&Feel?
Der erste Eindruck ist, wie überall, der optische. Wenn der nicht stimmt, ist es oftmals schwierig, sich trotzdem noch dafür zu begeistern. Sportsfreunde.de ist jedoch klar strukturiert und farblich super abgestimmt – was mich jedoch stört: Der dicke Werbebanner im Header, den kann man vielleicht auch irgendwie anders einbauen, oder? Im Header wirkt es nicht so gut, finde ich.

Was hältst du von diesem Angebot?
Eine Community im Web für Sportler zu machen, ist im Grunde nicht schlecht, da viele Sportarten an sich ja auch durch die Gemeinschaft leben. Wenn dieser Community-Gedanke direkt auf das Portal übertragen werden kann, wäre das perfekt. Die Möglichkeit, Bilder&Videos hochzuladen, ist zwar nicht neu, aber auf Sportsfreunde.de sinnvoll. Die Suche, mit welcher man andere Sportler im Umkreis seiner Heimat suchen kann, ist lobenswert – mehr User, und das kann richtig Spaß machen!

Was fällt dir positiv auf, was eher nicht?
Positiv finde ich, dass auf die aktiven User verwiesen wird. Eine kleine „Belohnung“ ist immer gut. Was mir nicht ganz so gut gefällt: Die Tagwolke ganz unten im Footer. Weiter oben wäre es meiner Meinung nach sinnvoller. Das gleiche gilt für den Link „Seite bookmarken/empfehlen“, viel zu weit unten!

Wie findest du dich zurecht?
All in all ganz gut, kann man nicht meckern, die Navigation ist logisch aufgebaut.

Und was ist mit den einzelnen Inhalten?
Manche Bilder und Videos sind wirklich nett! Doch viele der Videos sind auch langweilig, bzw. alt, und wurden schon zig mal gesehen. Die Community wirkt zur Zeit auch noch etwas leer. Doch mit der Zeit werden hoffentlich User kommen, die weiter Content bereitstellen und die Community beleben!

Fazit: Der Grundstein für eine gute, sinnvolle Community ist gelegt. Jedoch gibt es hier und da noch ein paar Kleinigkeiten, die man vielleicht noch beheben könnte. Mit ein wenig Glück und viel Arbeit kann sportsfreunde.desicherlich sehr schön werden!

1 Gedanke zu „Sportsfreunde.de – Social Network für Sportler“

  1. Hello und vielen Dank für die Arbeit und die Kritik!

    Wir werden uns ihr annehmen!

    Eure Sportsfreunde.

Schreibe einen Kommentar