Social Web, was bringts für Blogger?

Das Social Web kann gerade für neue Blogger wichtig sein, um bekannt zu werden. Wie? Na durchs Social Web! Was das ist? Hier bloggte ich schon einmal darüber. Man schreibt, bzw. verlinkt, seine Artikel also auf Diensten wie webnews oder yigg – doch was passiert dann? Ganz easy: Es kommen Besucher! Wie viele kommen, kann man schlecht sagen, liegt mitunter daran, wie gut die Artikel sind ;=
Ich persönlich habe durch die Dienste jedenfalls schon ca. 700 Besucher bekommen. Das ist schon eine Marke – auch wenn ich nicht für Traffic blogge, so was lässt man nicht links liegen! Wobei es nicht nur reiner Traffic ist, viele Feedabonenten bekam ich so auch, und das ist die Hauptsache: Das man gelesen wird..

1 Gedanke zu „Social Web, was bringts für Blogger?“

  1. Würde ich auch sagen, man schreibt für die Leute und nicht für den Traffic.

    Bei mir gehts übrigens auch schon ein wenig los obwohl ich’s etwas schwerer hab. 😉 Blogschrott hat z.B. auch noch dazu den „Blog der Minute“-Vorteil …

    Schönes Gefühl nicht für einen selbst zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar