Rechtschreibung in Blogs!

Hm, ein sehr heikles Thema. Viele Blogger meinen, man muss keine perfekte Rechtschreibung und Zeichensetzung verwenden, die anderen stimmen für die Perfektion der Schreibe.

Ich bin bei dieser Sache geteilter Meinung – fehlerlose Rechtschreibung sollte aber schon drin sein , aber ein Kommatafehler passiert jedem einmal, dem einen selten, dem anderen öfters – zu letzteren gehöre wohl ich

Außerdem kommt es, wie ich finde, auf den Blog-Typus an. Bei einem privaten Blog, wo der Blogger jeden Tag seine Gedanken reinwatscht, würde ich nicht so drauf achten. Anders bei Blogs, die “informieren” wollen, z. B. News-Blogs, Blogs mit speziellen Themen etc. Also, strengt Euch an, verständlich und vielleicht auch richtig zu schreiben bzw. zu bloggen.

Auf zur nächsten PISA-Studie

5 Gedanken zu „Rechtschreibung in Blogs!“

Schreibe einen Kommentar