#Podcast No.1 – Second Life, Podcasts auf Sevenload, Sblogger (Achtung, Spam), Contaxe

Die erste, offizielle Ausgabe, die sich endlich mal hören lassen kann! Jedenfalls hoffe ich das! Für kleinere Versprecher mache ich beim ersten Mal einfach die Nervösität zum Sündenbock.
Die Themen:
Podcasts, wieso, weshalb, warum?
Second Life Hype bald zu Ende?
Sblogger, was macht Google gegen den Spam?
Sevenload, die Medienplattform mit Podcasts!
Contaxe, Konkurrenz für Google?

[audio:https://blogschrott.net/audio/podcast1.mp3]

Für die nächste Ausgabe:
u.a.
Spammer dieser Welt – wo sie leben, was sie machen und was sie verdienen!
Interview mit Jan von tripflip.de

5 Gedanken zu „#Podcast No.1 – Second Life, Podcasts auf Sevenload, Sblogger (Achtung, Spam), Contaxe“

  1. Guten Abend, Yannick!

    Einen Tip für den nächsten Podcast: Webseiten 1x nennen und am Ende des Podcasts darauf hinweisen, dass diese im Blog-Artikel nochmal verlinkt sind. Ist angenehmer, als wenn man sie buchstabiert bekommt und dann selber in die Adresszeile eintippen muss. Finde ich zumindest ;- )

    Es ist mir unverständlich, weshalb Du immerzu darauf hinweist, dass Deine Stimme schrecklich sei. Die ist doch ganz in Ordnung, finde ich. Und so fürchterlich wirst auch Du sie nicht finden, ansonsten hättest Du unseren auditiven Sinn nicht schon das dritte Mal beansprucht. ;- )

    Die Qualität des Podcasts war in Ordnung, bzgl. der Versprecher kann ich Dir leider keinen Tip geben. Aber vermutlich wird das noch mit der Zeit.

    Viele Grüße
    Michael

  2. Hi Yannick

    hab dein Postcast grad gehört und finde es echt Klasse, das du dich dafür entschieden hast, sowas mal auszuprobieren. Hat mir gefallen, macht ja nicht jeder. Und fürs erste Mal wars doch Top!
    Bin schon gespannt auf den nächsten, der Feedreader gibt mir ja Bescheid 😉

    Gruß Tino

  3. Yannick, jetzt muss ich dich auch mal endlich wieder loben. 😉
    Nice!

    Bezgl. SL … der Hype wird sowieso bald zu ende sein, da ja Linden Labs unendlich große Serverfarmen besitzt, aber das Spiel an sich eh von der Programmierung ääh Scheisse zum Quadrat ist!
    Ausserdem wird ja gemunkelt, dass SL bald Open Source wird 😉

  4. Ja, ja das mit der Stimme kenne ich, man hört sich selber halt sonst anders. Aber keine Angst alles super und angenehm mit deiner Stimme. Du muß immer dran denken, solange nicht alle um Dich rum wegrennen, wenn Du anfängst zu reden, ist alles OK mit der eigenen Stimme.
    Und jeder der Anfängt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Hört am Anfang sicher selber net gern zu. Ich finde es inzwischen gar nimmer so merkwürdig mir bei der Nachkontrolle zuzuhören. Und was noch ist, wenn ich meiner ersten Folgen höre. Man lernt, wenn man sich selber hört, besser zu Reden. Auch im Umgang dann im wirklichen Leben mit anderen Menschen.

    Das hab ich voll an mir beobachtet. Und ich finde so kann man den Podcast auch für sich nutzen um besser Reden und sich Ausdrücken zu können.

    Übrigens, ich denke mal das Du den einfachen Audioplayer hier benutzt hast als Widget. Das Podpress PlugIN ist das Hammerteil zum Podcasten. Baut alles allein ein…

    Gruß der Meiky

Schreibe einen Kommentar