Neue Blogschrott Aufkleber

Kurz vor der Seo-Campixx erreichte mich ein Päckchen: Drin war weder ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, noch ein originelles Geburtstagsgeschenk. Und auch bestellt hatte ich nichts, soweit ich mich erinnern konnte. Beim hektischen Aufreißen flog mir dann ein ganzer Stapel von Aufklebern um die Ohren. Aber nicht irgendwelche Aufkleber, sondern Sticker mit dem Logo von Blogschrott.de. Nette Sache. Ich kam nur nicht dazu, darüber zu berichten. Jetzt nach der Campixx habe ich wieder mehr Zeit mich um solche Dinge zu kümmern. Also habe ich das Päckchen wieder hevorgekramt.

Darin enthalten waren Aufkleber in diversen Größen, so 5 cm Winzlinge fürs Handy oder ähnlichem bis hin zu 50 cm URL-Aufklebern fürs Auto. Die Aufkleber darf ich behalten und zur Bekanntmachung meines Blogs (fast) überall hin kleben, heißt es in dem beliegenden Anschreiben der Firma clickandprint.de. Dort kann man Aufkleber online selbst gestalten und drucken lassen – egal ob privat, für gemeinnützige Zwecke oder geschäftlich. Man lädt einfach das eigene Logo hoch oder gibt selber einen Text ein und wählt aus unzähligen Schriftarten und Grafiken das Gewünschte aus. Fertig ist die Eigenwerbung – und muss nur noch gut sichtbar angebracht werden: zum Beispiel auf dem Auto (Heckscheibe, Kühlerhaube), dem Schaufenster, Spiegel, Kühlschrank oder auf dem Firmenschild an der Hauswand – eben auf allen glatten Oberflächen. Dort bleibt der Sticker dann dank seiner angeblich hochwertigen Klebefolie bis zu sieben Jahre haften.

Freilich war mir sofort klar, dass es sich bei dem Päckchen mit den Blogschrott-Aufklebern nicht etwa um ein selbstloses Geschenk handelt, sondern um eine geschickte Marketing-Aktion. Aber mal ehrlich: Wer von euch möchte nicht auch auf diese Art und Weise überrascht werden?

Schreibe einen Kommentar