Machen Blogger sich wichtig?

Diese Frage hat sich Robert Basic, relativ bekannter Blogger, gestellt – und auch beantwortet
Einen großen Pluspunkt bekommt Robert von mir, da er C-Blogger nicht als „minderwertige“ Blogger sieht!

„Die Brachialgewalt der Blogs macht sich nicht an A-Blogs fest, wenn man ihre Rolle versteht. Sie sind lediglich Beschleuniger und Verstärker, die die Ausbreitungswege von Nachrichten abkürzen.“

Nun, genau so ist es. C, und B-Blogger gibt es nun mal mehr als die sogenannten Alphablogger, ohne uns wäre die Blogosphäre doch nur ein Schiss in der weiten Welt des Internets – wobei ich sagen muss, dass ich von dieser Einteilung eh wenig halte.

„Wieso sollte die Stimme eines jeden Einzelnen weniger wichtig sein, als derjenigen, die die Kohle haben und die bisherigen Informationskanäle zudröhnen? Lasst Euch von Hansels aus den Medien, selbst deklarierten Zweiflern aus PR-Agenturen, Unternehmen, Politikern und Bürgern, die es nicht schnallen wollen, nicht kleinreden. Du hast eine Stimme, die zugleich klein aber auch gewaltig sein kann.“

Auch hiermit trifft Robert Basic genau meinen News: Stand Up, Speak up. Oder sollte ich besser sagen: Stand Up, Blog Up?
Insgesamt ist der Artikel eine perfekte „Aufbauhilfe“ für alle Blogger die sich „klein“ und hilflos fühlen 😉

Schreibe einen Kommentar