iPhone Kopie: Meizu M8 MiniOne

Alles was etwas taugt, wird kopiert. So auch das iPhone, welches seit kurzem auch in Deutschland erhältlich ist. Neben dem Asus EEE Pc zur Zeit das wohl interessanteste Produkt, wenn es um gesteigerte Mobilität geht. Von ein paar Webmastern weiß ich, dass das iPhone sogar Websites sehr, sehr gut darstellt!

Die Firma Meizu hat nun das Gerät M8 MiniOne vorgestellt, welches die selben Features wie das iPhone haben soll. Jedoch kommt der Meizu M8 MiniOne mit einem größeren Speicher daher, ganze 16 GB werden zur Verfügung gestellt! Zudem soll das Gerät nur 400 Dollar kosten (300€).

Ich bin gespannt, ob noch andere Firmen nachziehen und probieren, dem iPhone Konkurrenz zu machen.
via Vincent

5 Gedanken zu „iPhone Kopie: Meizu M8 MiniOne“

  1. Die Frage ist doch, was nützliches kann das iPhone bieten, was andere Smartphones nicht schon haben? Für Mobilsurfer ist wohl der größte Manko, dass nicht UMTS/HSDPA unterstüzt wird, sondern nur GPRS/EDGE. Da bringt es mir nichts, dass die Webseiten schön aussehen, wenn ich Stunden brauche um diese zu laden… Wenn man es nüchtern betrachtet, profitiert das iPhone nur vom Hype, andere Phones können schon bedeutend mehr!!

  2. Christian: Dem kann ich nur zustimmen. Bei meinem Test im T-Punkt hat das Laden der Apple Seite (!) über 20 Sekunden gedauert. Und das, obwohl EDGE verfügbar war. Man darf gar nicht daran denken, nur GPRS zur Verfügung zu haben.

  3. “Alles was etwas taugt, wird kopiert.”

    und wieso wird dann diese technische Unvollkommenheit, genannt iphone, kopiert, die nicht mal lumpige MMS zustande bringt?

  4. Das Meizu wird um Welten besser als das iPhone, es ist nicht nur günstiger, sondern es hat eine viel bessere Kamera, wie gesagt viel mehr Speicher und eine viel ausgeklügeltere und freundlichere Benutzeroberfläche. Die Sensoren erlauben Multitouch und sind viel feiner und besser. Das Meizu kann man schlecht als Kopie bezeichnen, viel mehr als verbesserter Nachfolger, wo man nicht den Namen, sondern die Qualität bezahlt.

  5. Danke Caner,
    Da haste komplett Recht. Werds mir demnächst auch kaufen, zumal durch neuere Firmware noch bessere Optionen zur Verfügung stehen. Das Meizu toppt in manchen Punkten das Iphone um weiten, kann jedoch im Softwareumfang nicht mithalten…

    MfG

Schreibe einen Kommentar