Die zwei besten Bloganbieter

Es gibt viele Blogger wie mich, die sich nicht mit der Technik auseinander setzen wollen, und deshalbt auf ein „Fertig-Blog“ zurückgreifen – doch welcher Anbieter ist ratsam? Gibt es einen Spitzenreiter?
Ja, gibt es. Zum einen natürlich wordpress, nicht umsonst habe ich blogschrott hier aufgebaut. Es werden alle Features geliefert die man brauch – einen guten Editor, genügend Speicherplatz für Bilder, gute Verwaltung, sehr gute Auswahl an Themes.
Einziger Kritikpunkt ist, dass man nicht den vollen Zugriff auf den Quellcode hat, was viele einengt. Ich jedoch kann sowieso nur wenig Html und Css, von daher – egal.

Dann wäre da noch blogger.com. Ich sags ganz ehrlich – die neue Beta Version finde ich nicht sehr schön. Kaum Auswahl an Templates – dafür jedoch den kompletten Zugriff auf den Quellcode.
Viele User von blogger sind der Meinung, das „Blogger.com-Blogs“ besser bei Google gefunden werden. Das kann ich (leider?) nicht bestätigen.

Das sind natürlich nur zwei, von zahlenlosen Anbietern – am besten googlet ihr mal, und probiert aus 😉

1 Gedanke zu „Die zwei besten Bloganbieter“

  1. hmm zu wordpress

    dein „Problem“ mit dem HTML und CSS stützt sich allein nur darauf, weil du eben bei wordpress hostest… und die software halt schon da ist

    du kannst es ebenso gut herunterladen und auf eigenen webspace laden, wie viele andere ( zb. ich ) und dann hast du 100% zugriff auf alle dateien

    das Gerücht das blogger Blogs bei google besser gefunden werden kommt denke ich dadurch zu stande, dass google und blogger.com zusammen arbeiten und das Gerücht aber totaler Schwachsinn sind.

    Bei Meinem Wordpress Blog bekomm ich jeden Tag Besuch von Google und viele Stichwörter werden verdammt gut gelistet

    ( Beispiel? -> http://grafikworkx.de/blog/?p=103 )

    lg

Schreibe einen Kommentar