BIZ – Berufsinformationszentrum

Heute besuchten wir mit der Klasse das Berufsinformationszentrum in Detmold, in welchem wir “beraten” wurden, wie man einen passenden Job findet. Auch, wenn das für mich nicht so relevant und interessant war, da ich auf die Selbstständigkeit hoffe – aber natürlich steht einem Studium oder einer sinnigen Ausbildung nichts im Wege und sollte gemacht werden.

Wir durften also im Intranet bisschen recherchieren. Mich haben folgende Berufe interessiert:

  • Kaufmann für Marketingkommunikation
    Content-Manager
    Journalist
    Online Redakteur
  • 5 Gedanken zu „BIZ – Berufsinformationszentrum“

    1. Habt ihrs aber gut gehabt. Wir sind als einzigste Klasse (warum auch immer) in die allseits beliebte Salzufler Innenstadt gefahren, um dort für ca. eine Stunde im Regen rumzulaufen und Renter zu befragen und den Rest der Zeit in einem schlecht (eigentlich garnicht) geheizten Raum für die Besprechung der Ergebnisse zu verbringen. Es ging hierbei um die Verschönerung der Stadt unter dem Titel “Generationenzauber”. Eigentlich müssten wir doch auch ins BIZ fahren, wir hätten ja sonst ein Nachteil auf dem Jobmakrt 😉

    2. Ich war da auch bei mir, hab gedacht dass ich zu Hause diese Videos da angucken kann, aber hab nicht beachtet dass es nur Intranet anstatt Internet war… -.-^^

    Schreibe einen Kommentar