Allerorten Nachwuchsblogger gesucht

Es ist schon amüsant worüber man stolpert, wenn man das Web nach Meinungen und Beiträgen zum Blogschrott-Verkauf durchforstet. Und witzigerweise verläuft man sich ganz schnell. Denn wer ist das, wer schreibt jenes, hier ein Klick, dort ein Blick ins Impressum und dann noch einem Link gefolgt – auf einmal stehste im Blog eines wildfremden Menschen und musst schmunzeln. Noch jemand, der seine Liebe Müh und Not mit einem Nachwuchsblogger hat 🙂

Ein Mensch, egal welchen Geschlechts, wird von mir eine .de-Domain bekommen (wandsicht.de, auf welcher ich momentan nur testweise einen Blog betreibe) und kann damit anstellen was er/sie will.

Wer hätte das gedacht. Jemand verschenkt eine Domain und keiner langt zu. Immerhin stammt das Angebot vom 14 Juli 08 und steht damit schon schlappe 7 Wochen lang im Web. Mangels Nachfrage wurde das Angebot zwischenzeitlich verlängert – jetzt ist am 7.09.08 Zapfenstreich. Ich frage mich, woran hat es bis jetzt gehakt? Wirkt das Angebot nicht vertrauenswürdig, sind die jungen Leute einfach zu faul zum Bloggen oder fehlte einfach nur das passende Publikum? Letzteres hoffe ich mit diesem Beitrag ändern zu können 😉

12 Gedanken zu „Allerorten Nachwuchsblogger gesucht“

  1. Zumindest finde ich es gut, wenn man junge Menschen unterstützt. Als ich im Web angefangen hab, gab es solche Angebote nicht und damals als Schüler hatte ich auch kein Geld für sowas. Okay, damals lagen die Domainpreise auch bei knapp 50 Euro im Monat… Lang ist es her.

  2. 5 € für eine Domain hat sicherlich auch ein Schüler übrig, wenn er sich wirklich für das Bloggen interessiert. Die Domain ist für viele evtl. auch nicht so passend. Zudem kommt, dass Nachwuchsblogger mit ihrem Blog auch ein wenig Selbstverantwortung/-ständigkeit zeigen möchten und wenn man dann schon wieder von Erwachsenen abhängig ist, kauft man sich die Domain eben selber.

    Gibt verlockendere Angebote will ich damit sagen. 😉

  3. Dass sich jemand nicht um eine Domain, Webspace und installiertes WordPress reißt, wird doch nicht ernsthaft wen wundern bei Hostingangeboten um einsfuffzich mit freier .de-Domain.

    Wer sowas will, tut es einfach, und der Rest ist kein Mitglied der Zielgruppe.

  4. Ich sehe das ähnlich wie Benjamin, das Angebot von Apfelknacker ist wirklich ein gutes, aber ich würde da auch nichz zuschlagen, wenn ich nochmal anfangen würde.
    Eher was eigenes suchen:)

  5. Man ist nicht von Erwachsenen abhängig, ich bin selbst erst 16. Mit meinem Angebot will ich einem Anfänger lediglich die Hürde des Domain- und Webspacekaufs abnehmen. Sicherlich hat jeder Schüler das Geld selbst, aber viele wüsste nicht, wo anfangen und sich die nötigen Dinge zulegen. Ob jemand das Angebot wahrnimmt, liegt letztendlich aber bei ihm, ich biete das ganz nur an – und eine Möglichkeit ist es immerhin 🙂

  6. wenn du eine domain mit ein wenig historie und einem grünen pagerank balken übernehmen kannst, dann klappt zumindest der start bei google deutlich besser. und ein wordpress blog selber installieren und evtl tunen, das ist auch so eine aufgabe, die einem frischling eher schwer fallen dürfte. der peter ist sozusagen der patenonkel für den neublogger.

  7. Super Sache, leider bin ich schon etwas älter *g*. Aber ne PR3 Domain für nen Start ist doch echt was feines (mal abgesehen vom Netzwerk welches man selber aufbauen kann).
    Greift zu solange es solche Angebote noch im Netz gibt!

  8. Pingback: jugend:sprache

Schreibe einen Kommentar