Urlaubsfinanzierung durch Infopirat.com

Als ich eben die Adsense-Einnahmen von Juli gecheckt habe, habe ich festgestellt, dass ich mit Infopirat diesen Monat ca. 30$ und mit YiGG 1,75$ eingenommen habe, obwohl ich bei YiGG sehr viel aktiver bin. Bei einem Gespräch mit Fu, dem Gründer, kam mir die lustige Idee, folgendes Projekt zu starten: Da ich nächstes Jahr, ziemlich genau jetzt in einem Jahr, 2 Wochen alleine Urlaub machen wollte, möchte ich das Ganze durch Infopirat.com finanzieren. Und da Fu auf Kap Verden lebt, geht es natürlich auch dort hin, ist doch klar!

Flug Hin und Zurück: 1522,80$
Appartement: 1088,36$
Insgesamt: 2611,16$

Alles andere bleibt außen vor, sprich das Geld was ich da ansonsten ausgebe und zum Leben brauche, wird nicht mitgerechnet! Das heißt, ich muss pro Monat ca. 220$ mit Infopirat verdienen. Möglich? Auf jeden Fall! Für alle, die Infopirat nicht kennen – es ist eine Social Media Plattform, die genau wie YiGG Adsense schaltet. Allerdings macht Infopirat das schon immer, YiGG hats mehr oder weniger nur nachgebaut, hehe. Man bekommt 80% aller Einnahmen, der Rest geht an Fu.

Dann will ich mal anfangen! Alle Einnahmen ab dem 1. August zählen! Wenn ihr Infopirat auch nutzen wollt und mich gleichzeitig unterstützen wollt, könnt ihr gern meinen Reflink nehmen: Anmeldung

17 Gedanken zu „Urlaubsfinanzierung durch Infopirat.com“

  1. Na das sind ja mal hochgesteckte Ziele 🙂 Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei – und dass Du uns auch schön berichtest davon, egal ob Du’s schaffst oder nicht.

  2. Geile Idee, also ich habe mal geguckt und ich nehme gut mit Infopirat ein obwohl ich wenig dort aktiv bin, also ich glaube mit ein wenig Aktivität ist dort ordentlich was rauszuholen 🙂

    Dann wünsch ich dir viel Spaß dabei und viel Glück!

  3. Ein gutes Geschäft für Fu ist es allemal. Wenn Dein Plan aufgeht, „verdient“ er ja an Deiner Arbeit mal locker 652,79 $. Dafür würd ich Dich auch „auf meine Insel“ einladen. Is zwar nur im Thüringer Wald, aber dafür ist eine Bratwurst pro Tag im Preis inbegriffen 🙂

    Was schätzt Du den, wieviel Zeit Du in Infopirat investieren musst, um auf die Summe zu kommen? Mir scheint, dass man da mit „anständiger Arbeit“ schneller zu seinem Urlaub kommen könnte. Oder ist am Ende der Mehrverdienst auf der eigenen Seite (wirst Dir ja nebenbei auch ein paar Besucher auf die Seite locken) der entscheidende Faktor?

    Spannend ist der Versuch allemal. Würde mich nicht wundern, wenn Du mit dem Artikel den eien oder anderen Traum vom schnellverdienten Geld losgetreten hast.

    Mit hanfigen Grüßen
    Steffen

  4. Von 30$ auf 220$ über Adsense bei Infopirat? In jedem Fall ein netter Feldversuch! Wünsche viel Glück bei dem Vorhaben und bin gespannt auf deine hofftl. ausführlichen Berichte 😉

  5. hallo,

    hast dir aber etwas vorgenommen, was auch nicht einfach zu schaffen ist. An diese Umsatzbeteiligung bei Infopirat habe ich auch vor einiger Zeit gedacht, aber bisher hatte nur einige meiner Blogposts dort veröffentlicht und hin und wieder kommen ein paar Besucher durch die Backlinks zu meinem Blog.

    Sonst befasse ich mich lieber mit der vergüteten Texterstellung. So kann man auch ohne einen massiven Besuchertraffic ein paar kleine Scheine dazu verdienen. Hauptsache man ist sehr schnell bei der Auftragssuche:).

    Grüße..

  6. Die Seite Infopirat kannte ich noch gar nicht. Ich finde, dass bei einer Gewinnbeteiligung von 80%, das auf jeden Fall ein faires Geben und Nehmen ist. Da sollten sich mehr Bookmarkdienste ein Beispiel dran nehmen. Wenn Du Dein Umsatz auf 220 Dollar steigern möchtest, wirst Du wahrscheinlich die Nacht zum Tag machen müssen – aber was tut man nicht alles für einen schönen Urlaub! Ich habe einige hundert Links unter Favoriten abgespeichert,- vielleicht werde ich das auch mal testen. Danke für Deinen Tipp!

    Gruß Mario

  7. Wie isn Dein User Nick auf Infopirat, Yannick?
    Dieses Projekt schlägt auf jeden Fall aller alternativen „richtig“ zu arbeiten um den Fakt, dass Du damit alle 2 Jahre nach Kap Verden fliegen kannst 🙂

Schreibe einen Kommentar