Der-Politiker! Das Politik-PDF-Magazin von Vincent Vallo

Bundestag

***Dieser Artikel wird mir bezahlt – jedoch schreibe ich trotzdem das, was ich für richtig halte!***

PDF-Magazine erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und auch das Thema „Politik“ kommt bei vielen Bürgern ganz gut an! Das könnte Vincent Vallo dazu gebracht haben, mit Der-Politiker.de ein kostenloses PolitikMagazin auf den virtuellen Markt zu bringen. Zusammen mit seinem Team arbeitet er für jede Ausgabe aktuelle Themen der Politik aus, und präsentiert diese für die Leser, welche in erster Linie informiert werden sollen.

Hier einmal ein paar der bisherigen Themen im Überblick:
Ausgabe 1:

  • Ein heiliger Damm für die Sicherheit?
  • Das bedingungslose Grundeinkommen
  • Erderwärmung: Ist es schon zu spät?
  • Ausgabe 2:

  • Die jugendliche Politikverdrossenheit
  • Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft
  • Und noch viel mehr!

    Die dritte Ausgabe, welche heute am 23. Juni erschien, behandelte ein paar wirklich heikle Themen, die in den letzten Zeit sehr, sehr oft durch die Medien gingen. Zum einen ging es um die Audienz von Bush beim Papst Benedikt, welche der US-Präsident eigentlich zu einer Aussprache (Irak-Krieg) hätte nutzen können – zum anderen berichteten Sie über den „Kampf“ Polen gegen die EU, bei welchem Deutschland eine klare Rolle spielt! Auch vor der Frage „Weltmacht USA – Wahrheit, oder Klischee?“ macht das junge Team um Vincent keinen Halt!

    Fazit: Für jeden, der sich für Politik interessiert, ist der-politiker genau das Richtige! Von aktuellen Ereignissen wird gut berichtet, das Magazin ist insgesamt gut umgesetzt, und ein zusätzliches Portal zu dem Magazin (inkl. Forum) machen Der-Politiker zu einer Einheit. Welche mir gefällt. Dazu lässt sich sagen, dass Der-Politiker nicht nur was für alte Hasen, sondern auch für Jugendliche ist!

    Bild: Pixelio.de

    1 Gedanke zu „Der-Politiker! Das Politik-PDF-Magazin von Vincent Vallo“

    Schreibe einen Kommentar