YourYournal.de – Redakteur werden und schreiben

YourYournal ist ein weiterer Dienst, welcher den Bürgerjournalismus fördern will. Im Grunde ist es nichts anderes als die readers-edition. Design ist sehr ansprechend, Umsetzung insgesamt gefällt mir auch ganz gut, kann ich nicht meckern.

Wie führ das Web 2.0 üblich gibt es natürlich auch ein Ranking! Nach diesem Rankingsystem werden Punkte für Bewertungen des Artikels verteilt, aber auch für die Anmeldung und für das Hochladen eines Avatars gibt es schon Punkte .. gut für die Motivation, geschickt gemacht. Auf Platz 1 ist zur Zeit Ernst Probst, somit auch der einzige, den ich dort auf Anhieb vom Namen her kenne.

In diesem Sinne.

Redakteur werden.
Leser finden.
Entdeckt werden.

Entdeckt werden? Kann ich mir wenig drunter vorstellen. Ich bitte um Erläuterung!

3 Gedanken zu „YourYournal.de – Redakteur werden und schreiben“

  1. Man sieht doch, dass aus readers-edition nichts geworden ist. Das ist auf jeden Fall meine Meinung (nicht, dass das hier als Tatsachenfeststellung angenommen wird). Aber mal ehrlich?

  2. Ich finde die Readers-Edition eigentlich super. Das Konzept Bürgerjournalismus ist die Zukunft – ein Laie, welcher gerne publizieren will, muss sich keine Website, keinen Blog erstellen, sondern sich nur da anmelden.

    Auch ist es gut, das die Readers Edition nur qualitativ hochwertige Artikel zulässt. Ich kann nix negatives sagen. Schreibe gerne dort.

  3. Hallo,

    vielen Dank für den Beitrag und auch für das Feedback. YourJournal steht noch ganz am Anfang, schließlich sind wir auch erst 1 Woche online.
    Unter „Entdeckt werden“ kann man sich in erster Linie vorstellen, im Web entdeckt zu werden, als Person sowie als Journalist und die Möglichkeit zu haben, seine Talente anderen Menschen zeigen zu können. So kann man durch andere Journalisten entdeckt werden, Kontakte knüpfen oder vielleicht sogar die Aufmerksamkeit von einem renommierten Chefredakteur bekommen.
    Dadurch, dass wir Wert auf qualitative Beiträge legen und jeder Artikel vor Veröffentlichung kontrolliert wird hoffen wir, den Effekt zu verstärken.

    Außerdem werden wir engen Kontakt zu unseren Redakteuren herstellen. Jeder ist eingeladen, bei YourJournal teilzunehmen. Des Weiteren haben wir ein offenes Ohr für Ideen und Verbesserungsvorschläge.

    Gruß
    Malte (www.yourjournal.de)

Schreibe einen Kommentar