Wie findet man ein Thema für seinen Blog?

Ihr habt einen eigenen Blog, und wollt nun sofort die Blogosphere erobern – nur wisst ihr nicht womit? Was bringt einem der schönste Blog, wenn man nicht weiß worüber man schreiben soll – richtig, nichts.

Also sucht man sich ein Thema, wenn man kein Ich-schreib-über-alles-Blogger werden will, was sich im Nachhinein als nicht einfach erweisen wird. Dabei ist es so schwer gar nicht! Befolgt einfach in etwa meiner folgenden „Richtlinie“ 😉

1. Schreibt alle Themen auf die euch interessieren, mindestens drei sollten es schon sein!
2. Durchsuche mit technorati das Web nach Blogs, die in etwa euer Thema haben. Das Thema welches noch nicht so verheizt ist, eignet sich reichlich besser, als ein Blog über Alles! Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht 😉
3. Überlegt euch gut, ob ihr immer genug zu dem Thema schreiben könnt! Nur wenn es euch wirklich interessiert, kann der Blog was größeres werden!
4. Blogge.

1 Gedanke zu „Wie findet man ein Thema für seinen Blog?“

Schreibe einen Kommentar