Werbung in RSS Feeds? Kommt drauf an!

Zur Zeit wird ja hier und da darüber diskutiert, ob es denn nun richtig bzw sinnvoll ist, den eigenen Feed mit Werbebannern auszurüsten. Ganz abgesehen vom finanziellen Aspekt, welcher bei großen Blogs sicherlich nicht gering wäre.

Robert sprach schon einen sehr wichtigen Punkt an: Bei stets kurzen Artikeln, wäre es tödlich, Werbung drunter zu knallen. Mehr Werbung als Content ist nie gut. Bei langen Artikeln hingegen würde es mich persönlich überhaupt nicht stören, wenn ein Werbebanner eingebaut ist. Es sei denn, er blinkt wild herum – Animation ist bei mir nicht, der Feed wäre sofort weg.

Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, ob er das Risiko des Leserschwunds eingehen will. Bei Robert gibt es außerdem noch eine kleine Umfrage, ob das denn nun akzeptabel ist, oder nicht.

Schreibe einen Kommentar