„Unabhängige Bewertung deutscher Websiten“ – seitwert.de

So titelt seitwert.de den eigenen Service. Seitwert bewertet Websites/Blogs nach verschiedenen Kriterien, z.b. nach der Gewichtung bei Google, Alexa-Rank, SocialBookmarks (u.a. Technorati), technische Details et cetera.

Mein „seitwert“ beträgt 22.59/100, schon nicht schlecht. Und wenn mir jetzt hier wieder einer mit „Ach, das ist doch nur ein Schwanzvergleich“, oder ähnlichen Sprüchen kommt, der kann sich seine Kommentare sparen – denn Fakt ist, dass es keinen Menschen gibt, der sich nicht gerne in irgendwelchen Sachen misst, oder sich profiliert – auch wenn es manche vorgeben.

Zum anderen finde ich Rankings à la Technorati sehr gut, da man somit sieht wie „beliebt“ der eigene Blog ist, sprich wie die Vernetzung ist! So what? Wer auf Rankings scheißt, der soll es tun, ich bin auch nicht für jeden Potenzbalken .. siehe meine Meinung zum Page Rank. Man muss immer gucken, worauf sich das Ranking stützt.

Auch Stefan behandelte dieses Thema.

18 Gedanken zu „„Unabhängige Bewertung deutscher Websiten“ – seitwert.de“

  1. Zur abwechslung ist das aber mal eine Auswertung, die auf mehr oder weniger auf Daten basiert, die man nachvollziehen kann. Wirklich guter Fund!

    LG
    Sascha

  2. dei seite und dessen berichte sind zum lachen!!!

    Anhand der Suchbegriffe, die wir aus dem Seitentitel extrahiert haben, konnten keine TopTen-Platzierungen in der Google Suche ermittelt werden.

    Rofl lüge und so…

  3. sorry für den zweiten beitrag…

    Es sind keine Keywords vorhanden.

    Wen interessieren die Meta-Suchmaschinen?

    Das Meta-Tag „robots“ fehlt.

    Wer ein bisschen Ahnung hat, weiss das dieser Tag nur dann Sinn macht, wenn man nicht möchte das die Seite, Teile davon, oder Links indexiert werden! … diese Seite ist recht fürn arsch 😉

  4. Es heißt übrigens: „deutschsprachiger“ und nicht „deutscher“
    Seiten aus der Schweiz und aus Österreich werden auch gerne gesehen.
    Allgemein werden alle mit .de, .ch. at automatisch ins Ranking übernommen.
    Und nein, es wird niemals eine deutschsprachige Seite schaffen, 100 Punkte zu bekommen!

  5. Die Seite ist recht nett, jedoch einige Fehler noch.

    Wenn ich Blogger-Portal.de überprüfen lasse, wird mir z.B. gesagt, dass die Seite noch nicht lange online ist, obwohl es das Portal seit über 1 Jahr schon gibt.

    Daher nette Seite, aber bei den Details muss noch gefeilt werden. 😉

    Gruss

  6. Und wieso soll ich einen Backlink setzen? Ich habe die Adresse nicht von dir, die kannte ich schon länger.

    Aber wenn du willst, dann setz ich eben einfach so nen Link.

Schreibe einen Kommentar