So verwaltet und liest 300 Feeds!

Neunetz erklärt, wie man sage und schreibe 300 Feeds verwaltet und liest! Das ist schon richtig, richtig viel. Aber gut, das erklärte Feedmanagement hört sich gut an.

Ich habe es bis jetzt so gehalten, dass ich mir überhaupt keine Feeds abonniere. Die Blogs, die ich gerne lese, besuche ich auch so, „manuell“. Doch langsam wird mir das zuviel, werde nun mal auf Tour gehen, um mir alle interessanten Feeds zu krallen.

7 Gedanken zu „So verwaltet und liest 300 Feeds!“

  1. Ich hab momentan ungefähr 50 Feeds abonniert. Das Problem ist für mich nicht, die zu lesen sondern erstmal interessante zu finden. Ich brauche nicht das 99. Blog, welches mir den selben Brei nochmal aufbereitet, wie 98 vorher oder welches mir erzählt, das Fritz Meier mit seiner Muschi beim Tierarzt war.

  2. Ich habe momentan 108. Davon sind aber auch einige für die Arbeit (web2null.de). Andere lese ich nur manchmal, Spiegel, golem und so.
    Normale Blogs(also Privatblogs) habe ich ca. 30 drin, dann noch sowas wie Photoshop Weblog, drweb, Seo Blogs und einen Ordner für Webcomics (Dilbert, explosm, beetlebum, xkcd)
    Also Feeds, die ich wirklich immer lese, habe ich vielleicht 60 oder so.
    Bei engadget, lifehacker und slashdot habe ich z.B. gerade 400 ungelesene Feeds drin. Spiugel sind auch ein paar Hundert ungelesene.
    Man muss halt Prioritäten setzen 🙂

  3. Mich würde mal interessieren, welchen Feedreader ihr überhaupt benutzt. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem gescheiten Programm. Mir scheint jedoch, dass es kein vernünftigen Reader für Windows gibt.
    Hätte jemand einen Tipp?

  4. @Pascal: Als reader verwende ich den der in Thunderbird (aka Icedove 😉 ) integriert ist.

    Ähmm.. bin ich der einzige dem die Überschrift komisch vorkommt? Naja, egal: Ich selber hab derzeit ca. 20 Feeds abonniert..

    mfg
    n3or

Schreibe einen Kommentar