SEOrado.com – Mein neuer, kleiner, englischer SEO-Blog

Ein paar Leute erinnern sich vielleicht noch an meinen ersten Gehversuch, was das englischsprachige Bloggen anbelangt. Damals war es jedoch nur sehr kurzweilig, der Blog existiert auch gar nicht mehr. Doch nun versuche ich es erneut mit einem englischen Blog: SEOrado.com! Dort will ich nicht auf Masse bloggen, kein großes Geld verdienen. Vielmehr geht es mir darum, längere Artikel mit Qualität zu bringen, mein Englisch zu verbessern und mir in der englischsprachigen Blogosphäre einen Namen zu machen/Kontakte zu knüpfen.

Die Themen sind in der Blogosphere natürlich schon sehr oft vertreten. Aber das ist mir egal. Ich denke, dass da genug Platz für alle ist, zumal ich ja nicht viel damit erreichen will, wie oben angedeutet. Was nicht heißen soll, dass ich den Traffic, den ich durch das ein oder andere Experiment vielleicht bekommen werde, nicht monetarisieren will. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Würde mich natürlich freuen, wenn ihr neben Blogschrott.net nun auch SEOrado.com verfolgt, für den ein oder anderen von euch ist es sicherlich ganz interessant.

15 Gedanken zu „SEOrado.com – Mein neuer, kleiner, englischer SEO-Blog“

  1. Hallo,

    Finde die Idee richtig gut und wünsche dir viel Glück und Spaß damit, jetzt geht es bei dir an die Englische Blogsphäre, werde mich sicherlich auch irgendwann mal mit der Englischen Blogsphäre beschäfdigen. Alles gute für dein neues Blog!

  2. Viel Glück erstmal.
    Aber denkst du nicht, dass die englische Blogosphäre mit SEO-Blogs schon überfüllt ist? Sind da nicht die Wachstumschancen gering?

  3. Nun mich würde die erste Monatsstatistik interessieren. AM coolsten wäre es wenn du Artikel die du auf Blogschrott.net veröffentlichst auch auf englisch in dienem neuen Blog veröffentlichst, so kann man am ende des Monats das ganze besser vergleichen.

  4. @ Paul:
    Dann würde er aber wohl keine Leser aus der deutschen Bloggosphäre bekommen. So hat er die Möglichkeit, dass die Leser von Blogschrott auch den neuen SEO Blog lesen 😉

  5. Mhh,

    um sein englisch zu verbessern, solltest du dir vielleicht ein thema nehmen, was spezialisierter (evtl. privater) ist. denn so glaube ich, dass du besser kontakte knüpfen kannst, wenn es deutlich wird, dass du u.a. dein englisch verbessern willst. ich weiß nicht wie dein englisch ist, aber ich denke schon dass seo themen schon mit sehr gutem englisch formuliert werden müssen, wenn du qualitäts artikel haben willst und sie auch jemand angenehm lesen und verstehen will.

    aber einen blog erstellen, um seine sprackkenntnisse zu verbessern finde ich sehr gut. dank deiner idee, werde ich vlt. auch sowas machen, da mein englisch auch nicht wirklich das beste ist.

    übung macht den meister 😀
    viel erfolg damit!

    gruß

  6. Lass es!
    Ich habs schon in einen deiner Beiträge geschrieben, es ist katastrophal. Wenn du Englisch lernen willst mach das in der Schule oder geh ins Ausland für 1 Jahr.
    Meinst du mit dem English lockst du irgendwelche Leute an?
    Mal sehen was daraus wird 🙂
    Grüsse

  7. Ein netter Versuch, den du da machst. Aber wie dir andere geraten haben, würde ich mit einem mittlmäßigen Englisch nicht in den SEO-Bereich gehen. Der ist dort eh schon überfüllt! Ich werde nach meinem Abitur (in 2Jahren) erst mal für ein Jahr ins Ausland gehen. Denke das ist das beste! Mach doch in deinen Sommerferien einen Urlaub mit einer Sprachschule in England. Dann hast du schon einen ganz anderen Wortschatz und kannst sicher besser schreiben.

  8. Aktuell Datenbankfehler?
    Der Ansatz ist wirklich gut, ich hatte meinen Blog zeitweise auch zweisprachig aber das funktioniert nicht gut -> Englische Leser sind nur <1% sprich 0. nix. Ein solcher Seo-Blog und dann noch auf Englisch ist eine Herausforderung, und ich wünsche dir viel Spaß und Erfahrung dabei.

Schreibe einen Kommentar