SEOigg – themenspezifische SNPortale mit unpassenden News

Es ist eine Sache, die mich an themenspezifischen Social News-Portalen schon länger stört: Unpassende News, die trotzdem eingestellt worden sind. Heute bin ich, mal wieder, auf ein Beispiel gestoßen:

unpassend

Eine News zu der ESL (E-Sports), auf SEOigg, dem Portal für SEO-News? Ich weiß ja nicht.. Gut, es tauchen dort auch oft andere Dinge auf, die nicht direkt mit SEO, aber immer noch mit dem Thema “Webmaster” zusammenhängen. Ist wohl noch verträglich. Jedoch wäre ich dafür, dass man, soweit es geht, alle News moderiert. Wäre eine einfache, kurze Kontrolle, ob es sich um themenspezifische News handelt, oder nicht.

Das die User sowas nicht melden, bzw. selten melden, ist bekannt. Und wenn sie es tun, würde sowas bestimmt nicht sofort rausgenommen. Aber gut, muss im Endeffekt der Betreiber eines jeden Portals selbst wissen, wie er das handhaben möchte.

4 Gedanken zu „SEOigg – themenspezifische SNPortale mit unpassenden News“

  1. Da die Story 0 IGGs hat geht es ja noch. Schlimmer wäre es wenn ein paar Deppen auf der Jagd nach Punkten ohne den Text zu lesen auf das Plus gedrückt hätten (so wie es bei Digg immer abläuft).

  2. Bei einer derartig kleinen Nische ist es ja schon fast schwierig immer voll das Thema zu treffen… Aber ich gebe Dir natürlich recht, das dies von den Modertoren besser gehandlet werden sollte.

Schreibe einen Kommentar