Online Marketing PDF Buch

Online Marketing im Ecommerce, so hätte der Titel auch heißen können, doch wollte ich nicht den gleichen Titel schreiben wie bei Gimahhot. Wer ein wenig aktiv im Marketing und SEO Geschehen ist, dem wird der Name Thomas Promny sicherlich auch über den Weg gelaufen sein. Ich selber bin immer wieder unterwegs, um mich über neue Dinge im Marketing Bereich zu informieren. Heute ist mir aufgefallen dass es seit gut 2 Tagen ein eBook auf dem Markt gibt von Thomas Promny.

Auf dem Markt hört sich vielleicht doof an, denn das eBook kann man kostenlos als PDF downloaden. Es ist kein SEO eBook sondern ein Online Marketing eBook für Ecommerce Zwecke. Zum jetztigen Zeitpunkt wurde das eBook schon fast 800 mal gedownloadet. Das heißt für mich, dass Marketing im Ecommerce Bereich immer Interessanter wird und immer mehr gebraucht wird. Sicherlich, der ein oder andere Ecommercler hat sich schon mit dem Thema SEO beschäftigt, doch auch für einen Ecommercer ist mehr wichtig als nur SEO.

Die Themen aus dem eBook:

1. Einleitung
2. Allgemeine Vorbemerkungen zum Online Marketing
3. Fachbegriffe
4. Abrechnungsmodelle für Onlinewerbung
5. Affiliatemarketing
8. Suchmaschinenwerbung / SEM / SEA
9. Suchmaschinenoptimierung / SEO
10. Google Produktsuche
11. Display Advertising
12. Email Marketing
13. Preisvergleiche / Produktsuchmaschinen
14. Marktplätze

Weitere Informationen und das eBook gibt es bei Gimahhot

Update von Gerald Steffens (23/12/2011): An dieser Stelle möchte ich auf ein neues Online Marketing Buch hinweisen, das ein Freund und Kollege von Thomas Promny Anfang 2012 auf den Markt bringen wird. Es handelt sich zwar nicht um ein PDF Buch, sondern besteht noch aus Druckerschwärze und Papier, aber letztendlich entscheidet ja sowieso der Inhalt und nicht die Verpackung 😉

Zusammen mit dem Bösen Seo Dominik Wojcik werkelt Andre Alpar gerade an den letzten Seiten seines neuen Meisterwerkes 🙂 Übrigens kann man seit heute das Online Marketing Buch auch über Amazon vorbestellen. Ich habs schon geordert und werde wenns rauskommt auch einen Review dazu rausbringen. Wahrscheinlich wird dann auch ein Exemplar hier im Blog verlost.

1 Gedanke zu „Online Marketing PDF Buch“

Schreibe einen Kommentar