Mobile-Suche.de – Das Artikelverzeichnis!

Dies ist ein werblicher Artikel, welcher mir bezahlt wird – dies ändert jedoch nichts an meiner Meinung, welche ich über das folgende Projekt habe!

Artikelverzeichnisse sind für jede Art von Website, Forum oder Blog sinnvoll, da es themenrelevante Backlinks gibt, welche das Ranking bei Suchmaschinen unter Umständen verbessern können. Der Besitzer des Artikelverzeichnisses möchte aber natürlich auch was davon haben – und zwar Content. Content gegen Links, dass ist der Deal! Natürlich muss das Verzeichnis selber ein gutes Ranking haben, dass sich ein Eintrag, bzw. Links von dem Verzeichnis, auch lohnt.

Das Artikelverzeichnis von Mobile-Suche.de, welche auch einen Webkatalog zur Verfügung stellen, ist ein solches, wo es sich wahrscheinlich lohnen würde! Ein Artikel, der 250 Wörter enthält, wird mit zwei themenrelevanten Backlinks vergütet! Ab 350 Wörter darf man sogar ganze 4 Backlinks einbauen!

Werbliche Einträge werden, wie überall anders, nicht akzeptiert. Auch doppelter Content ist nicht erlaubt – das wird hier, auf Mobile-Suche, durch Copyscape überprüft.

Das Design sieht schick aus, nicht zu bunt, bzw. zu schrill, sondern dezent und seriös! Gefällt mir! Jedoch ist die Sache mit der Navigation auf den Unterseiten nur suboptimal gelöst, da man von einer Unterseite aus nicht in die einzelnen Kategorien kommt, sondern nur Adsense Werbung sieht. Auch auf Social Bookmarks hat man sich eingestellt – eine kleine Leiste mit einer kleinen Auswahl von Bookmarkdiensten soll dafür sorgen, dass die Artikel weiter verbreitet werden. Jedoch zweifele ich sehr daran, ob diese Buttons auch wirklich genutzt werden.

Auf jeden Fall lässt sich sagen, dass schon viele Webmaster dieses Angebot genutzt haben, was man an den doch schon zahlreichen Artikeln sehen kann! Wer auf der Suche nach themenrelevanten Backlinks ist, der sollte sich vielleicht mal die Mühe machen, dort ein paar Artikel zu schreiben!

Schreibe einen Kommentar