Kommt Blog, kommt Geschenk

Wenn der Postmann 2-mal klingelt, könnte es mal wieder ein Päckchen für den Blog-Inhaber sein. Frei nach dem Motto:

„Is denn scho wieder Weihnachten?“

Eine Sache die mit dem Bloggen einher schreitet, zumindest wenn das Blog einen Namen und etwas Reichweite hat, sind die netten Briefe und Pakete, mit denen der Blogbetreiber ab und zu beglückt wird. Auf der einen Seite freut man sich über jedes Geschenk – auf der anderen Seite steht dann immer diese unterschwellige Verpflichtung dahinter, sich für das Präsent erkenntlich zu zeigen. Zum Beispiel mit einem Artikel, Foto oder Link. Diesmal hat mich ein Päckchen im Namen von Uniturm.de ereilt.

Wie man dem Bild entnehmen kann, ich bin jetzt um ein Notizbuch mit Kugelschreiber reicher. Was mir positiv aufgefallen ist, es gab im Begleitschreiben eine persönliche Anrede: „Lieber Gerald“. Das gefällt mir tausendmal besser als eine Ansprache a la „Lieber Blogbetreiber“. Zudem war auf dem Päckchen neben der Anschrift auch der Name des Blogs aufgeführt. Auch das ein Pluspunkt. Erlebe es immer wieder in Emails oder Anschreiben, dass der Name der anvisierten Website weggelassen wird. Nur dumm wenn der Adressat mehrere Blogs oder Domains sein eigen nennt 😉

6 Gedanken zu „Kommt Blog, kommt Geschenk“

  1. ich habe die letzten Male nicht mehr auf diese Geschenke reagiert. Meist war das Geschenk auch nur ein kleines Stück Plastikschrott (und nicht ein einigermaßen hochwertig erscheinendes Notizbuch wie oben zu sehen). Da ich nie um diese Geschenke gebeten habe, fühle ich mich auch in keiner Weise verpflichtet, etwas über den Versender zu schreiben.

  2. Ich habe ein super Geschenkidee für Weihnachten. ichweisswasdudiesesweihnachtentunwirst.de ist eine super Seite. Und es gibt sogar ein Video auf youtube dazu. Ist echt eine schöne Idee für Weihnachten 🙂

Schreibe einen Kommentar