IT News: ComputerBase Chronik, Intel Core 2 Extreme QX9770 & Q9450, Lärm der Grafikkarte

Die sehr beliebte Computernews-Seite “Computerbase” hat nun einen Rückblick auf das Jahr 2007 gegeben. Die Besucherzahlen dieser Informationswebsite sind durchweg spitze, wie auch der Informationsgehalt der Tests und Artikel.

Wie man den Lärm einer Grafikkarte reduziert, beschrieb ghacks.net. Gerade bei den neuesten High End Grafikkarten, die besonders viel Kühlung brauchen, laufen die Kühler auf Hochtouren. Ich hatte bis jetzt immer passiv gekühlte Karten, welche keinen eigenen Lüfter hatten. Diese waren dann aber natürlich nicht so leistungsstark.

Wo wir bei High End sind – Computerbasetestete den Intel Core 2 Extreme QX9770 & Q9450. Nicht schlecht, was Intel da mal wieder gezaubert hat. Und das sage ich als AMD-Fan!

eeepcnews.de veröffentlichte heute die vorraussichtlichen Preise für das angekündigte EEE Zubehör. Besonders erfreulich sind die verhältnissmäßig “billigen” Akkus, mit welchen dann eine richtig lange Laufzeit ohne Steckdose möglich ist. Mal sehen, ob es bei den Preisen bleibt.

Ein Gedanke zu „IT News: ComputerBase Chronik, Intel Core 2 Extreme QX9770 & Q9450, Lärm der Grafikkarte“

  1. Also ich setzte schon seit meheren Jahren auf Intel, auch wenn dieser wesenlich Teurer als AMD sind bin ich immer noch von Intel sehr überzeugt.

    Ach ich bin ein eifriger leser der WEbseite ComputerBase und kann diese nur empfehlen!

    Mfg

Schreibe einen Kommentar