Isarblick, so kommt man zu einem Namen

Eine Geschichte der Namensgebung, welche meiner ähnelt. Isarblick ein taufrischer Blog in der Blogosphäre – einigen Blogkennern wird es jetzt natürlich sofort auffallen, dass der Name an „Spreeblick“ angelehnt ist. Würde mal gerne wissen, ob man bei Spreeblick davon weiß und was man dort davon hält..Will hier jetzt nicht als Buhmann gelten, der einen neuen Blogger drangsaliert, aber irgendwie finde ich das es kein so feiner Zug ist.

Ja, ich hör sie schon, die Rufe „Du bennenst deinen Blog doch auch nach Frank Helmschrott!“,..ja, stimmt ja auch das Frank seinen Blog früher einmal so nannte. Nur habe ich gefragt, ob das für ihn in Ordnung geht, wo ich bei Isarblick so meine Bedenken habe.

Naja, will nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, wollte es nur mal gesagt haben – verabschiede mich mal für heute, gucke mir jetzt an, wie Manchester die Italiener entzaubert 😉 Schönen Abend wünsche ich noch.

9 Gedanken zu „Isarblick, so kommt man zu einem Namen“

  1. Naja, ich schätze mal, dass die guten Ideen für Blognamen langsam aber sicher weniger werden. Mein Blogname ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, dennoch habe ich irgendwie nichts anderes gefunden…

    LG
    Sascha

  2. Hallo, ich bin derjenige, der auf isarblick.net bloggt und glaube nicht, dass die spreeblick-leute was dagegen haben. Ich habe aber nicht gefragt. Ich glaube die haben mit der re-publica zur Zeit genug zu tun. Außerdem gibt es glaube ich 28 Isarblick GmbH, GbR, KG usw. vor denen ich mehr Angst haben muss! Das gehört einfach dazu!

    Grüße dolce

  3. Hallo dolce,
    es gibt Firmen mit dem Namen? Dann würde ich mal ganz schnell gucken, ob der Name geschützt ist, bevor dir ein Brief vom Anwalt hereinflattert.

  4. Also wenn Du keinen Elefanten draus machen willst, dann frage ich mich was dieser Artikel soll? Ist doch egal, wenn die sich Isarblick nennen. Was ist DARAN bitte unfair? Darf sich jetzt keiner mehr Alsterblick, Hamsterblick oder sonstwie nennen nur weil einer das „blick“ hinten dran hat? Alles Gute auf jeden Fall an die Isar 😉 Werd mal vorbei „blicken“ bei Euch 🙂 Oder muss ich jetzt „schauen“ sagen ?

  5. Hab ich es doch geahnt 🙂 Hast ein Riesenglück, dass die liebe ISAR Dir noch nicht auf die Zehen gestiegen ist 🙂 Oder würdigt sie Dich sowieso keines Blickes? LOL

Schreibe einen Kommentar