Immobilien, Poker und Versicherungen – Da ist das große Geld zu holen!

Es gibt ja bekanntlich Leute, die im Internet gut Geld verdienen, oder es zumindest versuchen. Eine große Rolle spielt dabei nicht selten Google Adsense – es ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass immer mehr SEOs und Webmaster Content zu Themen wie Immobilien, Baufinanzierung, Versicherungen und Poker suchen; Im Abakusforum erhielt ich zig Angebote zu den oben genannten Themen. Leider kenne ich mich nicht damit aus, ansonsten wäre ich jetzt um einige Euro reicher.

Es ist so, dass Adsense für die oben genannten Themen sehr, sehr viel Kohle für einen Klick locker macht. Bzw. nicht Google, sondern die Merchants, die einen Haufen Geld in ihre Kampagnen stecken.

Da habe ich mich mal kundig gemacht, wie viel Klicks in solchen Themenbereichen den bringen; staunen tue ich heute noch, dass Firmen dazu bereit sind, 10€ (in seltenen Fällen auch mal mehr) für einen Klick zu bezahlen. Für einen simplen Klick, ohne die Sicherheit, dass ein Lead/Sale dabei herausspringt!

Wer sich mit solchen Themen auskennt, kann es ja mal probieren. Allerdings immer daran denken, dass ihr für Menschen schreibt. Keywordstuffing etc. ist was für wannabes. Doch sind diese Gebiete SEO-technisch sehr, sehr hart umkämpft! Allen Contentwritern würde ich empfehlen, sich mal zu den Themen zu informieren, damit sie Aufträge in die Richtung annehmen können. Viel Erfolg!

5 Gedanken zu „Immobilien, Poker und Versicherungen – Da ist das große Geld zu holen!“

  1. @Stefan: Seit Ewigkeiten muss man sicher nicht im Geschäft sein. Mit genug Kapital kann man sich auch die passenden Links und Content für solche Themen kaufen.

  2. Hmm, mag mich da irren, aber im Bereich Poker ist Google doch etwas sensibel, oder? In den ToS steht zumindest so einiges bzgl. Content.
    Und nette Mails habe ich diesbezüglich auch schonmal bekommen… 😉 Aber richtig, Versicherungen geben gut was her, aber da gibt e snoch ein paar andere Keys die Yannick nicht erwähnt hat… 😉

Schreibe einen Kommentar