Geld verdienen mit TextLinkAds

Text Link Ads. So heißt die englische Variante von Link Lift, wobei man natürlich sagen muss, dass TLA als erstes da war. Wäre auch zu komisch gewesen. Mit diesen Ads kann man also Geld verdienen und das nicht zu knapp, nur so nebenbei bemerkt. Ihr meldet euch einfach auf der Plattform an, wenn ihr wollt über den Banner, den ihr in der Sidebar seht.

Danach könnt ihr euren Blog eintragen. Weiß gerade nicht, ob dieser erst freigeschaltet werden muss, oder nicht. Firmen können dann nach Werbeplätzen suchen, die sie mieten wollen. Und wenn ihr Glück habt, bekommt ihr den Zuschlag. Am meisten Geld bekommt ihr natürlich dann, wenn eure Seite einen hohen Page Rank und viel Traffic hat. Ansonsten können die Vergütungen pro Monat auch mal kleiner ausfallen.

Richtig interessant wird es auch, wenn man sich das Partnerprogramm ansieht. Schließlich binde ich die Banner nicht umsonst ein; für jeden Werbetreibenden und für jeden Blogger gibt es 25$. Egal, ob dieser nach seiner Anmeldung in irgendeiner Form aktiv ist, oder nicht. Und jenachdem, wie gut das ganze kovertiert, können da gute Summen bei herumkommen.

Also, wer sich anmelden will, kann mir ja vielleicht den Gefallen tun und sich über den Banner anmelden.

10 Gedanken zu „Geld verdienen mit TextLinkAds“

  1. Der Vorteil ist, Links werden praktisch sofort nach Anmeldung auch gebucht.
    Der Nachteil: LinklIft behält 30% der Einnahmen für sich, Text link Ads ganze 50%.

    Dieses nicht zu knapp verdienen hätte ich aber gerne mal in Zahlen gesehen. Du vielleicht, aber die meisten Deiner Leser eher nicht, oder?
    Also ich bekomme 5$ im Monat, um mal einen Vergleich zu schaffen. (pro Link, habe aber auch nur einen bei mir drin)

  2. Hmm, nichtsdestowenigertrotz würde ich LinkLift bevorzugen, kommt mehr bei rum. Zum einen die Preise in $, zum anderen die 50$ Provision….
    Aber muss ja jeder selber wissen 😉

  3. Nicht zu vergessen ist auf dem deutschen Markt Teliad, die nur 20% Provision behalten. Die haben jetzt nicht nur eine neue Homepage, sondern auch ein eigenes Partnerprogramm (welches jedoch nicht ganz so attraktiv wie das LinkLift-Zanox Programm ist).

  4. Naja, wobei e smeiens Wissens nach dort unterschiede gibt. Bei Teliad wird die Provision addiert, bei Linklift abgezogen. Und -zumindest früher- war Teliad für den Verkäufer nicht so vorteilhaft da komplett offen.

    Alles hat Vor- und nachteile 😉

Schreibe einen Kommentar