Fauxto.com, Bildbearbeitung im Web

Fauxto, so schimpft sich ein neuer Service, der flashbasierte Online-Bildbearbeitung möglich macht. Der Funktionsumpfang ist recht groß, auch wenn es für mich noch keine absolute Alternative zu GIMP und et cetera ist.

Aber es ist ein Schritt in die Richtung, welche die vorherschende Richtung sein wird: Eigentliche Desktopapplikationen, die mehr und mehr den Weg ins Web finden. Vorteil ist dabei natürlich, dass man keine Speicherkapazitäten für Programme braucht. Das, was man erstellt hat, speichert man ab, aber die Programme laufen online.. Eine Riesenchance für AJAX. Wobei Chance.. wird ja auch heute schon relativ häufig eingesetzt.

Und ich merke grade, dass Skype wieder geht!
via Konzeptpapier

1 Gedanke zu „Fauxto.com, Bildbearbeitung im Web“

Schreibe einen Kommentar