EEE Pc von Asus – Schritt in die richtige Richtung

Mobilität ist eine Sache, die in unserer Zeit immer größer geschrieben wird – egal, ob beruflich, oder “nur” privat. Immer up2date, immer erreichbar, dass ist das, was viele wollen, oder auch nicht wollen. Viele sättigen dieses Bedürfnis mit einem Handy – telefonieren, SMSen, Internet. Letzteres jedoch oft zu Horror-Preisen.

Was ist aber, wenn man ein mobiles Endgerät haben will, was mehr kann als ein Handy, aber nicht so “groß” ist, wie ein Notebook/Subnotebook? Die Lösung dafür sehen viele in dem neuen EEE-PC von Asus. Der Asus EEE PC soll ein Laptop im Miniformat werden. Preislich wird beim billigsten Modell bei 199$ angesetzt, das “Luxus-Modell” soll knapp 400$ kosten.

Ausgestattet ist der Asus EEE PC mit 512mb RAM, einem 900mhz Prozessor, einem Flashspeicher mit einer Größe von 2-16GB, einer Webcam und vielem mehr. Das Design ist sehr schlicht und edel. Das Gewicht des EEE PC beläuft sich grade mal auf 0,89kg, was doch schon sehr handlich und leicht ist, denke ich. Auch die Akkulaufzeit ist mit 4 Stunden passabel.

Ich denke, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Weitere Infos zum EEE Pc

3 Gedanken zu „EEE Pc von Asus – Schritt in die richtige Richtung“

Schreibe einen Kommentar