Die eigene Zeitung – Deutschprojekt

Nein, nein, ich werde keine wirkliche Tageszeitung gründen – es geht um ein Projekt an der Schule, im Deutschunterricht. Thema ist z.zt „Zeitung und Journalismus“, passt mir ganz gut in den Kram, auf jeden Fall besser als Gedichtinterpretation et cetera.

Nun ja, eine eigene Zeitung. Toll. Ohne Vorgabe der Themen, Querbeet, alle Rubriken aus einer üblichen Tageszeitung sollen erhalten sein. Von einem netten Layout hat die Lehrerin zwar nichts gesagt, auch nicht von einem netten Logo, doch ich habe mich mal dran gewagt. Das Logo stammt übrigens nicht von mir, sondern von grafikworkX!

Hier mal ein Screenshot, eine Art Zwischenstand:
'layout2' von Yannicke

SEWA, so heißt unsere Zeitung. Die vier Buchstaben sind die Initialien unserer Namen.

9 Gedanken zu „Die eigene Zeitung – Deutschprojekt“

  1. So, das dort oben ist nun Geschichte. Vieles wurde verändert. Es geht auch eigentlich mehr um die zukünftigen Inhalte, weniger um das Design 😉

  2. ist nicht so spießig wie andere Zeitungen 😉

    seriöse Zeitungen sind eines der größten Geschenke weltweiter Pressefreiheit.

Schreibe einen Kommentar