6 Gedanken zu „Das Who is Who der re:publica“

  1. Ganz nett aber 2 Sachen:
    1.: Warum bist du nich dabei? *schleim*
    und 2.: Gehört Daniel van Moll (bekannt aus Film und Rundfunk [Giga]) auch dazu

  2. Daniel van Moll? Wer soll das denn sein? Lol und Yannick ist ja wohl in dieser Liste mehr als fehl am Platze.

    Ahja und das mit dem „Dann kannst Du mich mal“ ist ein wenig „eigenartig“ (um das Wort scheiße nicht zu erwähnen), denn du hast ja selbst mehr als viel Werbung. Bloggst du allein um Geld zu machen? Sieht stark so aus.

  3. Nana, nicht so spitz.
    1. Es ist mir auf gut deutsch scheiß egal wie du das findest, in meinem Blog entscheide wohl immer noch ich. Erzähl mir nich das es dir gefällt, wenn einer seine URL zuM Blog im Kommentar postet.

    2. Erst den Blog mal besser lesen. Dann hättest du nämlich gelesen, dass ich nicht wegen dem Geld blogge. Und selbst wenn, es wäre völlig legitim – es mag im Moment zwar viel erscheinen, allerdings teste ich nur verschiedene Dinge aus.

    „mehr als fehl am Platze“, fehl am Platze – ja, aber wieso mit dem Zusatz „mehr“.

  4. Wieso mehr als fehl? Ja, ganz einfach, weil du für mich nicht zu den Top-Bloggern zählst. Einer von vielen.

    Auch wenn du nur einiges ausprobiert, nervt das. Man bloggt, weil man Spaß daran hat und nicht aus kommerziellen Absichten.

    „Erzähl mir nich das es dir gefällt, wenn einer seine URL zuM Blog im Kommentar postet.“
    Wenn der Kommentar qualifiziert ist, interessiert mich ein Link zum Blog genauso wenig wie weiterführende Links.

    Naja, auf den User erscheint es mehr als viel. Gegen einen kleinen Textlink sagt niemand was. Aber gegen solche Riesenbanner (rechts und unter dem Kommentarfenster) hab ich etwas – vor allem, wenn sie dann auch noch zu blinken beginnen…

  5. Kommerz hin oder her – warum soll ich mit dem bloggen kein Geld verdienen dürfen? Wenn du einer von der AdFree-Fraktion bist, dann denk weiterhin so, ich kann dir nur sagen das es völlig okay ist.
    http://www.the-end.ch/2007/04/12/der-homo-blogiens-exponiens/

    Womit wir bei den Links in den Kommentaren wären..der Text ist an die gerichtet, welche NUR (!) eine Url posten – gegen Leute die dazu qualifizierte Dinge schreiben, habe ich nichts.

    Der Banner im Kommentarfeld ist raus, wusste selber nicht das er da so unpassend steht.

  6. Nana… wer wird denn gleich so wild? Also immer mit der Ruhe, Jungs!

    Ich selbst bin auch gegen Werbung in Blogs, aber nicht, weil ich es nicht mag, dass Leute damit Geld verdienen, sondern nur, weil es meiner Meinung nach der Qualität in Blogs schadet. Irgendwie versucht derjenige, der Geld machen will ja gleichzeitig, soviel wie möglich davon zu verdienen und wird so dadurch beeinflusst, dass er Suchmaschinenoptimiert bloggt oder oder strategisch in Top-Blogs kommentiert, um Reichweite und Traffic zu erhöhen.

    Aus diesem Grunde achte ich in meinem Blog sehr auf Qualität und gebe mir viel Mühe mit meinen Artikeln. Selbst kommentiere ich wenig und wenn nur konstruktiv. Auf Dauer ist das sicher besser für den Ruf.

    Aber letztlich darf das jeder selbst entscheiden und letztlch entscheidet nur einer – der Leser!

    Also ruhig Blut und weitermachen. Wie auch immer!

Schreibe einen Kommentar