Contentdiebe raus!

Ich glaube ich muss gleich kotzen, ehrlich, wenn ich sowas sehe, da kommts mir hoch. Vincent Vallo veröffentlichte auf seinem Blog letztens einen Artikel verfasst, welcher nun 1 zu 1 auf einem Forum
zu finden ist, ohne Quellenangabe, einfach nichts. Auf der Suche nach einem Impressum wird man auch enttäuscht..ich sag euch mal was..wenn ihr keine Abmahnung bekommen wollt, welche mit Kosten im vierstelligen Eurobereich verbunden ist, dann hört auf mit der Scheiße, entfernt es und gut ist. Wie kann man nur so dreist sein, und nach einer Mail (siehe unten) trotzdem nicht reagieren? Desweiteren ist Vincent klar im Recht, ich behaupte einfach mal, das sein Artikel die schöpferische Höhe hat.

Guten Tag,
hiermit wende ich zum einen an den/die Betreiber dieses Forum, zum anderen aber auch an die Nutzer wenden.
Diese Artikel stammen von http://www.politics-blog.de/, einem neuen Politikblog. Natürlich sind alle Artikel urheberrechtlich geschützt, eine weitere Verbreitung ist untersagt.
Trotz alledem sind die Betreiber dieses Boardes so dreist, diese Texte auch nach Aufforderung nicht zu löschen.
Ich setze Ihnen hiermit eine letzte Frist bis zum 5. Mai 2007, 16:00 Uhr, diese Artikel zu entfernen, andernfalls werde ich straf- und/oder zivilrechtlich gegen Sie vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen
Vincent Vallo

So reagierte Vincent, völlig richtig wie ich finde.
Ich kann nur noch mal betonen, ändert das, schreibt euren Mist selber, oder ihr zahlt – eure Wahl.

*Update* – Der Admin hat sich von der Vernunft leiten lassen und die Artikel entfernt.

7 Gedanken zu „Contentdiebe raus!“

  1. Das ist eine Frechheit sondergleichen – leider auch kein Einzelfall. Diese Lausbuben sind sich ob der rechtlichen Konsequenzen wahrscheinlich nicht einmal bewußt, deshalb auch das fehlende Impressum.

    Übrigens wurde das betreffende Thema nun entfernt. Es ist aber sicher nicht verkehrt, dieses ominöse Forum etwas im Auge zu behalten.

    Viele Grüße
    Michael

  2. Es ist sehr schade das man erst mit einem Anwalt/Strafe drohen muss, warum fragt man vorher nicht, ob man den Artikel veröffentlichen darf? Dagegen haben sicherlich die wenigsten etwas, Vorausgesetzt man hat ein Impressum.

  3. @ Freetagger
    Die Androhung der möglichen Konsequenzen ist sicher der richtige erste Schritt, ich persönlich hätte bei einem Einzelfall jedoch keinen Anwalt eingeschaltet, da muss ich Dir recht geben.

    Auch kann ich Vincent da völlig verstehen, dass er seine hochwertigen Artikel nicht in einem stupiden Cracker-Forum wiederfinden möchte.

    Viele Grüße
    Michael

Schreibe einen Kommentar