Bloggerei.de, das Blogverzeichnis

Früher, bei meinen Bloganfängen, berichtete ich schon einmal kurz über das Blogverzeichnis Bloggerei.de Hier werden Blogs nach ihrem Thema kategorisiert, bzw. gelistet. Der erste Blog einer Themenkategorie ist der, der zuletzt etwas gebloggt hat, wodurch der Erste die bessere Chance auf Besucher hat – Traffic kann einem auch der Blog-Spion zukommen lassen, welcher neue Artikel erfasst, und diese in einer Rotation anzeigt. Für die meistgelesenen Themen ist die Unterseite „Top-Themen“ zuständig, in welche man aber nicht alle Tage reinkommt, wenn man nur einen „durchschnittlichen“ Blog führt.

Weiteres Feature ist der Dienst-eigene Counter..
Counter, bloggerei.de

..als auch die Möglichkeit, andere Blogs zu bewerten. Insgesamt eine nette Sache. Erfüllt sogar die Funktion von Rivva etwas mit, da man auch hier sehen kann, was gerade wo abgeht. Der große Traffic kann aber auch durch bloggerei.de nicht eingefahren werden, was meine Statistiken belegen: In den letzten 30 Tagen waren es gerade mal 83 Besucher – zwar bringt Kleinvieh auch Mist, ist aber auf die Tage verteilt nur ein winziger Klecks.

Ich hoffe, das sich noch weitere Blogs auf Bloggerei anmelden werden. Zur Zeit sind es immerhin schon mehr als 1400 Blogs!

2 Gedanken zu „Bloggerei.de, das Blogverzeichnis“

  1. Die meisten werden nur kommen, weil du eben gerade mit irgendeiner Story auf dieser Top Themen Site bist. Die kommen und gehen, meistens jedenfalls.

Schreibe einen Kommentar