Blogger festgenommen!

Viel Aufsehen erregt der Fall des ägyptischen Blogger Abdul Kareem Suleiman Amer, langer Name 😉 Im November 2006, wurde er auf Grund von angeblicher Beleidigung am Präsidenten festgenommen! Außerdem verbreitete er Informationen, welche nach Angaben der Regierung, Ägypten schaden könnten.
Am 22.2.07 wurde er nun zu insgesamt 4 Jahren Haft verdonnert! Nach Angaben von Reportern wurden 2006 insgesamt 3 Blogger in Ägypten festgenommen.

3 Gedanken zu „Blogger festgenommen!“

  1. Naja bei Staatsverrat selber SSKM oder nicht? 🙂

    Aber sonst glaube ich, dass die Zeitungen oder sonstige eine unnötige Angst um die Leserquoten haben.

  2. Ganz so witzig ist das fuer Kareem nicht. 4 Jahre in aegyptischen Gefaengnissen koennen hart sein. Seine Familie hat sich ostentativ von ihm losgesagt…

    Mit europaeischen Zustaenden ist das wirklich nicht zu vergleichen.

Schreibe einen Kommentar