Blogger-Cafe, der Treffpunkt für Blogger

Ob Blogger Foren brauchen, oder ob Foren im Web 2.0 überhaupt noch brauchbar sind, weiß wohl keiner so recht. Ich bin der Meinung, dass es unter Umständen (!) eine nette Abwechslung zu Diskussionen via Kommentare sein kann. Das dachte sich wohl auch der Betreiber von Blogger-Cafe, einem neuen und netten Forum für alle deutschsprachigen Blogger.

Ich hoffe, das daraus noch ein vielgenutztes Forum wird! Der Anfang ist jedenfalls gemacht, das Design finde ich eigentlich ganz hübsch. Man könnte höchstens die Einteilung aller Kategorien noch etwas verbessern, und auch ein paar andere Themenbereiche des Bloggings ansprechen.

Die momentane Statistik sieht so aus:
53 Mitglieder – 204 Themen – 2 994 Beiträge (durchschnittlich 74,85 Beiträge/Tag)

Wie gesagt – der Anfang ist getan.

3 Gedanken zu „Blogger-Cafe, der Treffpunkt für Blogger“

  1. Natürlich sind Foren noch wichtig. Ich bin z.B. Admin von mehreren Foren (meist geschlossenen Gruppen) die sich zu bestimmten Themen so austauschen und in denen eine andere Kommunikationsform undenkbar, weil viel zu kompliziert, wäre.

  2. Joar Schnitzel, ich betreibe auch ein Forum. Das was wir da diskutieren geht zwar um Politik, aber das ließe sich gar nicht mit einem Blog realisieren, da ein Blog ja eher sowas wie ein Newsticker ist. (Mit sehr großen News. 😉 )

Schreibe einen Kommentar