Berufsfeld Internet

Internet, mit Sicherheit eine Sache, mit der sich Geld machen lässt, meistens selbstständig, aus eigener Kraft heraus. Doch was ist, wenn man auf der Suche nach einem festen Job ist? Was gibt es da für Ausbildungen, bzw. Studiengänge? Würde mich persönlich mal interessieren, vielleicht hat ja wer von Euch ein bisschen Ahnung davon.

Bereich wäre dann also Web, Online-Medien et cetera. Wer da einen Hinweis auf Berufsmöglichkeiten geben könnte, ist ein Held!

7 Gedanken zu „Berufsfeld Internet“

  1. Als Fachinformatiker, wenn Du in einer Webentwicklungfirma anfängst. (In der Schule musst Du dann normale Programmierung lernen)
    Medien und Informationstechnologie
    Informationswissenschaften
    oder natürlich Informatik, wobei der Web-bereich da doch etwas kurz kommt.
    Ansonsten ist Web/Online Medien kein klar eingegrenzter Bereich.
    als Designer kannst Du im Web erfolgreich sein, genauso wie als Journalist. Als reiner Coder (PHP, Ruby on Rails, JavaScript…) findest Du auch immer Arbeit.
    Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie das Web selbst.

  2. Sag das nicht zu früh. Es gibt mehr Journalisten als Festanstellungen, die festangestellten verdienen auch nicht die Welt und wenn man keine Festanstellung hat, musste immer gucken wie du über die Runden kommst.

    Und es gibt wirklich enorm viele Leute, die besser schreiben können als man selbst und was in dem Berufsfeld probieren wollen.. Musste ich leider auch fesstellen.

  3. Journalist war für mich aber schon immer ein kleiner Traumberuf – und für den Job gibts genügend Wege, z.b. ein einfaches Journalismus-Studium.

    Mal sehen.

Schreibe einen Kommentar