ARD/ZDF – Endlich habt Ihr es getan!

In der deutschen Medienlandschaft, bzw. im Fernsehen, brodelt es. Der Fall mit den Sat1 News, und jetzt der Rausschmiß der Tour de France bei ARD und ZDF. Endlich zeigen die Jungs mal, dass sie konsequent sein können, wobei ich mir gewünscht hätte, dass das schon vor der Tour klar gewesen wäre, es nicht zu übertragen. Aber gut, besser spät als gar nicht. Bin gespannt, was sie dem Sinkewitz noch nachweisen können.

Lachender Dritter dürfte wohl EuroSport sein, da man in Deutschland nur noch hier die Tour verfolgen kann. Für meinen Geschmack ist die Moderation dort grauenhaft, aber gut, ich gucke es ja eh nicht.

Und: Die Ard/Zdf lächerlich zu nennen, wie es ein Herr Knüwer tut, halte ich für völlig überzogen.

11 Gedanken zu „ARD/ZDF – Endlich habt Ihr es getan!“

  1. Ich find schon, dass der Knüwer zumindest in Ansätzen recht hat…. Die TdF ist doch schon immer eine Drogentour gewesen, das ist ein offenes Geheimnis. Aber all die Jahre hat sich kein Schwein darum gekümmert, die haben vielmehr munter weiter berichtet. Haha. Und jetzt, wo mit einem Mal ein bisschen mehr rauskommt als normal, boykottieren sie sie? Ich nenn das scheinheilig…

  2. Die Tour de France wird absofort von Sat.1 und Pro7 übertragen … Damit ist dem Sport absolut nicht geholfen, denn die Privaten werden eine Riesenshow um einzelne Fahrer veranstalten (wie RTL einst in der F1 bei Schumi) und den Druck damit wieder erhöhen.
    Jetzt geht es endgültig den Bach runter!

  3. Ich kann Paul nur zustimmen. Es wird aber auch höchste Zeit, dass auch Sportarten wie die heilige Kuh Fußball genauestens examiniert werden!

  4. Na ja, ist mir wurscht, ob ARD/ZDF jetzt die Betroffenheitsschiene fahren oder nicht und trotzdem Gebühren kassieren.

    Ich gugg Eurosport, da sehen die Bilder genauso aus.

  5. Und als Krönung setzt das ZDF noch die Sendung „Lustige Musikanten“ ab. Hat den „Öffentlich Rechtlichen“ jemand etwas „Bewusstseinserweiterndes“ in den Tee getan?

  6. Doping ist die logische Konsequenz einer Wachstums- / Leistungsgesellschaft. Wer zuschaut, gibt über die Einschaltquote etc. seinen Stimmzettel ab und macht mit. Sofern ein Sender, der die Gebühren zwangsweise erhebt, die Austrahlung verweigert, unterstellt er dem Zuschauer Unmündigkeit. Das trifft teilweise (grösstenteils) wohl zu, diese Sichweise wird aber nicht bemerkt und ist nur realistisches Abbild unseres gesellschaftlichen Diskurses. Einzige Alternative: selbst Rad fahren und weniger fern sehen.

Schreibe einen Kommentar