Affili.net – Auch kontextsensitive Werbung dank Affili Match

Wie ihr seht, setze ich zur Zeit Affili Match ein. Affili Match ist die kontextsensitive Werbung von Affili.net und soll ganz gut laufen, wie ich nun schon von mehreren Webmastern gehört habe. Fakt ist jedoch, dass die Anzeigen nicht wirklich zum Inhalt passen, wenn ich das so beobachte!

Es ist auch nur ein Test, der morgen früh schon wieder beendet wird. Schließlich ist die Position des Banners als auch die Größe übertrieben. Ich will nur sehen, ob die Größe und die offensive Platzierung irgendeine Auswirkung auf den Verdienst hat; evt. werde ich dann in den nächsten Tagen nochmal einen kleineren Banner einsetzen, um es genauer vergleichen zu können.

Gezahlt wird bei Affili Match 15 Cent pro Klick. Die Vergütung ist absolut okay, wenn ich mir ansehe, was ich letztens bei Adsnese bekommen habe. Das war echt nicht mehr zum lachen, sondern zum weinen. Allerdings gibt es bei anderen Projekten natürlich auch mal Klicks, die mehr wert sind, als ein paar Dollar-Cent. Auf solchen Projekten würde ich Affili Match dann sicher nicht einsetzen.

Ansonsten macht Affili.net übrigens einen sehr soliden Eindruck – die angebotenen Partnerprogramme sind sehr vielfältig und bieten zum Teil atraktive Provisionen!

6 Gedanken zu „Affili.net – Auch kontextsensitive Werbung dank Affili Match“

  1. Naja, für mich ist das leider zur Zeit noch keine kontextsensitive Werbung, da sehr häufig irgendwelche Sexangebote eingeblendet werden. Vom Preis-Leistung Verhältnis natürlich sehr gut, da auch in Euro gezahlt wird.
    Ich habe auch schon an Affili geschrieben und die kennen das Problem und sind daran am arbeiten!

Schreibe einen Kommentar