Ab ins Haifischbecken: yannickeckl.com – Let`s Rock The International Blogosphere!

Okay, ich bleibe lieber auf dem Teppich. yannickeckl.com ist ein englischsprachiger Blog, der heute von mir ins Leben gerufen wurde. Er ist noch sehr, sehr frisch, oder (um mich 2.0-gemäß auszudrücken), ziemlich Alpha. Das Design wird jedoch bleiben. Hier und da wird es vielleicht eine kleine Änderung geben.

Wie ihr vielleicht sehen könnt, ist mein Englisch nicht das, was man unter einem guten Englisch verstehen würde. Doch ich hoffe, dass ihr und alle die englisch sprechen, dass meiste verstehen könnt. Mit der Zeit wird es hoffentlich besser werden; denn ein Grund, der mich dazu veranlasste, den Blog zu eröffnen, war der, dass ich damit mein Englisch trainieren will.

Der Blog beschäftigt sich weniger mit dem Web 2.0, sondern mehr mit Dingen, die in Richtung Online-Marketing allgemein gehen; ab und zu wird es vielleicht auch einen Artikel geben, der von blogschrott.net ins englische übersetzt und veröffentlicht wurde.

Die Sache mit dem Haifischbecken: Wer englisch bloggt -und bisschen was erreichen will- der wird feststellen, dass es eine bombige Konkurrenz gibt. Gerade im Bereich „Make Money Online“ gibt es tausende Blogs.

Also: Schaut mal vorbei, kommentiert ein bisschen, abonniert den Feed, oder sonstwas. Auch Kritik ist natürlich erwünscht; aber immer im Hinterkopf behalten, dass noch viel getan wird und der Blog sehr, sehr frisch ist. Also -wie schon gesagt- Let`s Rock The International Blogosphere!

14 Gedanken zu „Ab ins Haifischbecken: yannickeckl.com – Let`s Rock The International Blogosphere!“

  1. Ich wünsche Dir viele Leser für Dein neues Blog. International gibt es zwar mehr Konkurrenz, aber die Zielgruppe ist ja auch um ein Vielfaches größer.

    Tipp: Auf der Startseite und in den Kategorien solltes Du die Artikel-Überschriften als H2 oder H3 ausgeben. Über Conditional Tags läßt sich dass im Template ja einfach realisieren.

  2. Das Genitiv S solltest Du aber schon kennen 🙂
    Du wolltest ja Kritik: die Formulierungen und Satzstellungen sind total „unenglisch“. Man sieht, Du denkst die Sätze in Deutsch und übersetzt sie dann. Aber das weißt Du ja selbst.
    Positiv: das wird mit der Zeit besser, ganz bestimmt. Und: man kann alles verstehen, das ist ja die Hauptsache.

  3. … und für die Anfänger bitte schön langsam.

    Es ist aber erstaunlich mit welcher Gewschindigkeit die die Beträge reinhaust. Da kommt kein Geburtshelfer mit 🙂

  4. Yannick, das Problem ist, das du (so erscheint es mir jedenfalls) die Sätze im deutschen denkst und dann ins englische übersetzt. Du musst versuchen, direkt im englischen zu denken, so erspart man sich viele Satzstellungsfehler und vor allem auch Zeit. Ich kann dir gerne mal wieder helfen 😉

  5. mein englisch ist auch nicht der bringer, aber mein tip ist eine zeitlang komplett aut deutsche medien zu verzichten. kein fernsehen, nur englische videologs und US-TV. kein radio, nur noch englische podcasts. wenn du das ein paar wochen durchziehst, fällt das mit dem english denken leichter. das einzige was wirklich hilft ist natürlich ne kleine reise ins ausland 🙂

  6. Hey,
    sehr coole Idee wie ich finde. Allerdings überleg dir doch mal: EIn deutscher Blog der von den Formulierungen her und so nicht sehr korrekt ist wird schnell als unseriös abgestempelt. Das wird im englischsprachigen Bereich kaum anders sein. Ich denke das wird dein größtes Problem. Aber: Wer sagt „geht nicht“, soll dem nicht im Weg stehen der es gerade tut 😉

    Viel Erfolg auch von mir
    Fabi

    http://www.all-money.de

  7. Meinen Glückwunsch zu diesem Schritt 🙂 Nach Phlow.net bist Du innerhalb einiger Tage der zweite aus meinen Feeds, der sich das wagt. Und gerade gestern sagte mir jemand am Telefon, dass er darüber schon länger nachdenkt… Wir haben einen neuen Trend! 😉

    Man darf dabei nicht vergessen, dass man mit Englisch auch nicht nur die Muttersprachler erreicht, sondern ebenso Leute in anderen Ländern, die Englisch genauso „nur“ als Fremdsprache haben.

  8. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und eine kleine bitte hätte ich an dich 🙂 . Kannst du dein neues Blog irgendwo bei Dir in der Sidebar verlinken?

Schreibe einen Kommentar